Hallo liebe Vespagemeinde,
gleich vorweg, ich bin noch nicht sehr erfahren im Schrauben, bin aber handwerklich sehr geschickt und traue mir das zu, brauche aber etwas Hilfe bei der Fehlersuche.
Also es geht um die V50 1. Serie meiner Freundin.
Der Vergaser hat den Winter nicht überlebet und da sie einen 75er Zylinder drauf hat und ein 16.10 Vergaser drinnen war (was ja eh nicht optimal ist) haben wir uns entschieden einen 16.16 einzubauen.
So dann haben wir mit den HD rumgespielt: 72er war das Kerzenbild schwarz, bei der 70er ist die Kerze jetzt schön rehbraun
Sie springt gut an und macht was sie soll: 1. Gang - Choke stottert sie; 3. Gang Vollgas - Choke passiert gar nichts; Standgas - Choke geht sie aus
Sie dreht auch schön aus.
ABER: von unten raus, also beim Gasgeben hat sie immer ein kleines Leistungsloch. Außerdem, wenn sie richtig heiß gefahren ist, "schießt" sie manchmal beim Schalten vom 1. auf den 2. Gang. Aber kein Knall, sondern eher ein "Puff".
Nochwas: als ND ist die Standard 42 drinnen.
Und was ich noch komisch finde: die Leerlaufgemischschraube soll man ja 1,5 Umdrehungen raus drehen. Dann Leerlauf einstellen und daran spielen bin sie schön ruhig läuft. Das wäre bei unserer Kleinen der Fall wenn die Schraube nur noch 0,5 Umdrehungen rausgedreht ist, was mir sehr wenig vorkommt.
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungswerte