Hallo Vespafreunde,
ich bin neu hier und habe auch noch keine Vespaerfahrung. Über eine Freundin habe ich eine Vespa PK 50 XL Kat bekommen. Quasi geschenkt. Beim stöbern ist mir schon aufgefallen, dass das ein etwas exotischeres Modell ist. Ich habe auch alle Papiere von allen Besitzen dafür, ein österreichisches Modell (wisst ihr sicher sowieso) und jetzt ist es in meinen Händen. Soweit habe ich nach 4 Jahren Stillstand alles gereinigt, neuen Benzin eingefüllt, den Vergaser mal ordentlich sauber gemacht etc. Ich habe bisher mit Simson viel gearbeitet, darum weiß ich was Zweitakter nach einer Ruhepause so brauchen. Lief auch erst schlecht, dann eigentlich recht gut. Musste eben mal wieder bewegt werden.
Mein Problem ist aber, dass nun die Halterung der Schwimmernadel abgebrochen ist. (Vielleicht ein Fehler meinerseits beim reinigen und nun beim Fahren ist es passiert.) Ich habe verzweifelt Shops und Foren gesucht, wo man irgendwie eine neue Schwimmernadel bzw. überhaupt Ersatzteile finden kann, wo es Teile gibt, die speziell für dieses Kat-Modell benötigt werden. Es ist ein Bing 18/14/114 Vergaser verbaut, das sollte soweit alles original sein. Kennt ihr Shops die so gut sortiert sind oder habt ihr Vorschläge wo ich sowas herbekomme?
Hier habe ich übrigens die Artikelnummer gefunden, dann aber nicht weiter gewusst.
https://scootertech.at/produkt/465457.html
Sorry, wenn das eine Frage ist, die schon mehrfach diskutiert wurde. Ich bin dankbar für alle Tips.
Liebe Grüße!