naja wenn möglich wollte ich meinen neuen auspuff und den ALu krümmer den ich noch rumliegen habe an meinen alten 75er zylinder machen sofern er net komplett im arsch ist
Kolbenfresser? Fehlersuche nach einer Panne
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geht doch einfacher wenn der Zylinder runter ist.
Oder nicht?
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Muss ich Mario zustimmen
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ja schon, aber normalerweise könnte man den motor ja nichtmal ablassen mit nem Auspuff dran.
Wenn ich den jetzt komplett ausbauen will, welche Stromkabel muss ich dann genau entfernen?
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Der Auspuff ist ja aber zu 90% abgebaut.
Rundstecker ab.
Masse an Rundsteckerblech ab.
Pluskabel am Anlasserkabel ab.
Alle Züge ab.
Öl ab.
Benzin ab
Choke auch.
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Und zum Zylinder-Ausbau vorher die Zylinder-Haube entfernen...
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Due Frage wurde doch schon mit nein beantwortet ....
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Die sind meist kaum rauszubekommen.
Mit Lötlampe ordentlich warm machen am Zylinderauslass und mit Zange versuchen zu lösen.
Kolben hat bis unten Abgasspuren.
Kolbenringe haben also schon länger ihren Dienst nicht richtig getan.
Zündkerze zu heiß. Lochbrand im Kolben oben. Eventuell schon durch.
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Moin
Auf dem Kolben ist kein einbrand sondern nur etwas Staub/Rückstände der Verbrennung.
Werde wahrscheinlich nen neuen Kolben einbauen und mit ner größeren HD einfahren.
Dazu Alu Krümmer und intakten Auspuff dran
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Du solltest auf jeden Fall die Beschädigungen im Zylinder entfernen.
Schleifen, Ätznatron, oder was auch immer.
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Und auf die Ölpumpe verzichten.
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Die Ölpumpe funktioniert wunderbar und laut Automatix und vielen anderen ist die Chance, dass die mal kaputt geht sehr gering.
Wieso sollte ich bei jedem Tanken mischen, wenn ich das privileg hab Öl getrennt zu tanken?
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Dann lass es.
Selber schuld wenn der nächste 200€ Zylinder für die Tonne ist.
Das ist nur teuer erkaufter Luxus diese Ölpumpen.
Faulheit war noch nie für umsonst.
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ist dir denn schon eine Ölpumpe kaputt gegangen oder was hast du gegen das Prinzip?
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