Hallo Zusammen,
nachdem mir ein Freund von diesem Forum erzählt hat, musste ich mich doch glatt mal anmelden um ein paar Fragen loszuwerden.
Hatte vor einer halben Ewigkeit eine 50er Vespa, welche ich zur finanzierung des Motorrad-Scheins verkaufte.
Habe jetzt das Motorradfahren aus Zeitgründen vorübergehend an den Nagel gehängt, möchte aber für die Stadt doch noch was 2-rädriges.
Nachdem ich mit meiner 50er damals viel Spass hatte, soll es jetzt wieder eine Vespa werden. Allerdings dachte ich da an eine PX125 oder PX200.
Wie gravierend ist der Unterschied zwischen der 125er und 200er?
Welche der beiden ist eher zu empfehlen?
Hätte da evtl. eine 89er PX200 Lusso für rund 1100 Euro, mit frisch TÜV und 28tkm zum anschauen. Wäre der Preis grundsätzlich in Ordnung?
Habe auch noch eine PX125 von der ich noch nichts weiss, ausser dass der Zustand wohl recht gut ist, Bj. um die 90 sein muss, 4-Gang und die Farbe. Die soll rund 850 Euro kosten (schaue ich mir morgen an). Wäre dieser Preis ok?
Mir kommts bei den Preisen nicht auf 50 Euro mehr oder weniger an, sondern eher um die Größenordnung.
Bei der 125er ist leider eine weisse Stufenrückbank drauf, welche ich auf jeden Fall auswechseln würde. Neue Rückbank ca.100 Euro, richtig?
Vielen Dank & Gruss