Hey zusammen,
Nach meiner Komplettrestauration ist meine PK 50 XL (Bj. 90) jetzt quasi fertig. Das einzige Problem habe ich nur noch bei der Elektrik (nicht unbedingt mein Fachgebiet) :). Kabelbaum ist neu und alle Lampen (Blinker, Scheinwerfer, usw.) funktionieren auch gut. Einzig und allein für die Hupe und den Anlasser kann ich trotz intensiver Fehlersuche und Recherche im Internet den Fehler nicht finden. Beide funktionieren nicht.
Folgendes kann man ausschließen: Kabelbaum ist neu; Schalter im Kupplungshebel und Startschalter für Anlasser sind beide neu und funktionsfähig; Hupe funktioniert wenn man sie direkt an die Batterie anschließt; Batterie ist neu und funktionsfähig; Startermotor und Relais sind beide funktionsfähig (wird eine 9 Volt Batterie an die beide kleine Pins des Relais gehalten hört man den Klick und der Startermotor beginnt zu arbeiten)
Die typischen Fehlerquellen sind damit auszuschließen. Deswegen weiß ich nicht mehr weiter. Ich ziehe übrigens auch den Kupplungshebel beim Starten. Daran liegt es also nicht ;).
Das einzige was ich mir jetzt noch irgendwie als Fehlerquelle vorstellen könnte ist der Spannungsregler. Kann es sein, dass durch eine Fehlfunktion des Spannungsreglers weder die Hupe, noch die beiden kleinen Pins des Starterrelais mit Strom gespeist werden? Oder hat jemand von euch vielleicht eine andere Idee.
Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe. Bitte nicht einfach schreiben: " Mess doch einfach mal überall durch!" Ich bin nämlich wie gesagt im Fachgebiet Elektrik nicht sehr versiert. Lieber wären mir konkrete Anweisungen (Was , wie und wo messen).