Hallo,
ich habe meine V50 Special 4-Gang etwas aufgerüstet. Folgende Komponenten wurden verbaut:
-75er DR Formula unbearbeitet
-Dellorto SHBC 19.19 HD85, ND original
-original Luftfilter (Blechkasten) unbearbeitet
-Faco ET3 Banane
-Malossi Vespower Zündung
-NGK B7HS
-Übersetzung 3.00 Z24/72 (Ich weiß, ist zu lang. Wird die Tage mit DRT Ritzel Z21 auf 3,42 geändert)
Motor wurde neu abgedichtet und alle Lager und Simmerringe ersetzt.
Das Setup ist jetzt seit 40km verbaut. Habe den Vergaser warm eingestellt. Dh LGS 1,5 Umdrehungen raus, dann reingedreht bis Drehzahlmax und dann wieder 1/4 Umdrehung raus. Danach Standgas so eingestellt, dass sie sauber läuft. Fährt sich soweit ich das beurteilen kann ganz gut. Übersetzung ist zu lang, dadurch ist der 4. Gang aktuell kaum zu brauchen weil dann die Kraft fehlt.
Wenn ich kalt starte mit gezogenem Choke, ist die Drehzahl etwas erhöht. Wie lang sollte der Choke denn gezogen bleiben? Wenn ich ihn nämlich nach ein paar Metern fahren wieder reinschiebe, reicht das Standgas nicht aus, damit sie im Leerlauf an bleibt. Sie geht dann einfach aus. Wenn ich ihn länger gezogen lasse, verschluckt sie sich beim Beschleunigen.
Warm hab ich damit keine Probleme, sie hält das Standgas, dreht nicht hoch und wenn ich die Kupplung ziehe, geht die Drehzahl auch gleich wieder runter.
Muss ich das Standgas solange sie kalt ist selber über den Gasgriff regulieren?
Zur Einstellung der HD... aktuell ist eine 85er drin was ja für das Setup ziemlich fett ist. Bin heute gefahren und habe im 3. Gang bei Vollgas den Choke Test gemacht. Habe keinerlei Veränderung bemerkt. Wurde nicht schneller oder langsamer. Wie sollte ich hier weiter vorgehen?
Vielen Dank und Gruß,
Dennis