Servus zusammen,
mein erster Zylinderumbau und schon Probleme. Habe meine XL2 Elestart auf 75ccm umgebaut und nun macht sie keinen Mucks mehr. Ich bin erstmal mit meiner Fehlersuche am Ende. Sie dreht, aber macht sonst keine Mucks und zündet selbst mit Bremsenreiniger im Kerzenloch nicht. Also Sie hustet nicht mal. Zylinderkit ist ein Olympia 75ccm Eco (war ein Schnäppchen und ich wollte es mal ausprobieren).
- Sprit hat Sie (Vergaser nur auf 72 umgedüst, bin einen Tag vorher über 50km ohne Probleme mit dem alten Zylinder gefahren und Vergaser wurde vor 6 Monaten überholt - 16.15er), Ansaugstutzen auch extra nochmal mit neuer Dichtung versehen
- Zündfunke hat sie auch - mit 2 Kerzen getestet (B7 und B8)
- Kolben ist richtig rum drin, alle Drehmomente habe ich auch beachtet
Habe ich irgendwas Dummes vergessen oder übersehen? Ich wollte zu beginn das Lüfterrad abnehmen, aber habe nachdem ich die Mutter gelöst war festgestellt, dass mein Polradabzieher nicht passt. Daher alles drauf gelassen und so umgebaut - da kann sich doch nichts verstellt haben?
Als nächstes würde ich Kompression checken - zufällig einer aus dem Rhein-Main Gebiet hier kurzfristig einen zum Ausleihen? Jemand schonmal Erfahrung mit Olympia Zylinder gemacht? Nicht das dieser ab Werk schon Schrott ist.
Viele Grüße und schöne Ostern,
Marian