Hallo,
habe von einer anderen Düse mit Gutachten von Alphartec gehört um 81Km/h zu kommen, kann mir einer Erfahrungen darüber sagen oder vielleicht so´n Gutachten besorgen
Gruß
Holger
Hallo,
habe von einer anderen Düse mit Gutachten von Alphartec gehört um 81Km/h zu kommen, kann mir einer Erfahrungen darüber sagen oder vielleicht so´n Gutachten besorgen
Gruß
Holger
Also erstma: Suchen hilft!
100ccm Zylinder: Werden nicht mehr hergestellt. Sind schwer zu bekommen ( ich hab ein )
139er / 135er: Wenn Motorrad Füherschein vorhanden ist wärmstens zu empfehlen. Da kriegst nämlich auch noch n bisschen Leistung im Gegensatz zum 100er
Düse: Viel zu teuer und meiner Meinung nach Schwachsinn. Für das Geld kannst auchn Zylinder kaufen.
Gruß Thomas
135 iger DR/Krüger oder 139iger Malossi eintragen lassen und fertig.
îch hab den 135er krüger drin und das ding geht in der px80 grad mal 80 kmh schnell!
îch hab den 135er krüger drin und das ding geht in der px80 grad mal 80 kmh schnell!
Hmm ja gut P&P brauchst ja net unbedingt 100km/h erwarten! Aber stimmt schon v-max verändert sich nicht grooooß aber der Durchzug ist schon spürbar. Und ihm gehts ja nur um die Versicherung soweit ich das verstanden hab.
Red mal mit deienr Versicherung, hab auch eingetragene 77 km/h aber bezahl nur 80€ da ich ja über 80 km/h fahren darf. Da hat sich der Versicherungsvertreter halt einfach vertan .....
Mfg, Holger
Also wenn Du mit nem 135 iger Krüger nur 80 km/h fährst, stimmt was nicht. 85 - 90 sollen immer gehen - abgesehen mal vom wirklich bessern Durchzug.
Wenn Du auf ne 80iger etwas Power bauen willst, musst Du mind. den 139 iger Malle nehmen.
Mit ein wenig mehr Arbeit dann eben den 177iger Polini, ab da machts dann richtig Spaß!
Vielen Dank für die Infos,
würde am liebsten die 80er so lassen wie Sie ist, original, und trotzdem versuchen in eine günstigere Versicherung zu kommen.
Gruß
Holger
Ich habe bei meiner PX80 die Zündeinheit gewechselt. Ist ne Blackbox (glaube von Motoland) die zwischengeklemmt wird. Soll angeblich nen stärkeren Zündfunken haben und somit über 80 km/h bringen. Ist Schwachsinn. Wichtig sind die Papiere zum eintragen. Somit kostet mich mein Roller (bei 40%) 18 Euro im Jahr in der 125er Klasse und du mußt nichts am Motor weiter machen um günstig zu fahren. Hab sie inklusive Papieren zum eintragen für ca 150 Euro bei SIP gekauft. Allerdings vor 6 Jahren. Hat sich auf jedenfall gerechnet!!!! Der originale Zylinder ist aber trozdem nen bischen schwach und hatte kurze Zeit später auf nen DR gewechselt. Nach 13000km kann ich Ihn nur empfehlen.
timmsen, ist deine Variante denn Fahrgestellabhängig oder ist das ein Blankogutachten ?
Die AlpaTec Düse ist ja Motornummerabhängig und dementsprechend nicht übertragbar.
Aber wie gesagt soviel Unterschied ist da garnicht, hier mal von meiner Versicherung die beiden Daten im direkten Vergleich:
Wenn man dann mal auf 30% ist, merkt man den Unterschied eh fast nicht mehr !
Versicherungen die euren ROLLER als Leichtkraftfahrzeug anmelden wollen sind m.E. halt einfach Betrüger
Hab gerade mal das Gutachten rausgesucht. Das Teil ist von der Motorradland GmbH und nennt sich einfach nur Umrüstkit für PX80. Lt Gutachten aber leider erst ab Bj 91. und ab Ident.Nr V8X1T000001 somit für Blechboxx wohl doch nicht machbar. Ob es für Roller vor 91 son Gutachten gibt, kann ich leider nicht sagen. Im Gutachten selbst wurde von SIP dann nochmal meine Ident eingetragen. Unter der alten Best.Nr gibt es jetzt allerdings die schon erwähnte Düse mit Gutachten. Mit 100Euronen etwas günstiger, der wirkliche Effekt wird wohl der gleiche sein = nichts! Außer die Versicherung.