Hi,
nach einer viel zu langen Zeit ohne Vespa hab ich mir wieder eine zugelegt.
Als Schrauber musste es natürlich (irgendwie bereue ich es jetzt schon) eine total
schrottige V50N Spezial von 1979 sein.
An sich muss das Ding komplett neu aufgebaut werden, aber vor der Demontage wollte ich wenigstens
den Motor mal ganz kurz ans laufen bekommen.
Zum Problem:
Wenn ich kicke, habe ich keinen Zündfunken, dafür fangen immer die Lichter (Scheinwerfer & Rücklicht) an zu glimmen.
Egal welche Stellung ich am Lichtschalter habe, die Lichter leuchten. Wenn ich dabei die Bremse betätige, leuchtet das Licht auch mit. Egal welche Stellung der Lichtschalter ist - Licht ist an, Zündfunke nein.
Das Kabel zur Zündspule war komplett verrottet - ist erneuert. Die Zündspule ist wohl kaputt eine profisorisch eingebaute aus meiner MZ TS (mit der ich jeden Tag zur Arbeit fahre) bringt auch keinen Zündfunken. Eine neue Zündspule ist bestellt, aber das mit dem Licht ist für mich auch etwas iritierend. Ich meine mich dran erinnern zu können, dass dies bei meiner damaligen V50 N nicht so war... .
Hat vielleicht jemand einen Tipp, nach was ich gucken kann? Würde die Kiste ungern auseinandernehmen, ohne den Motor einmal gehört zu haben.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Kabelbaum für die V50 mit Lenkerendblinkern. Gibts da irgendwas das man kaufen kann ? Alternativ wäre meine Idee gewesen, den Kabelbaum selbst neu zu bauen.
Schöne Grüße und schonmal Danke,
Moritz ( Der sich tatsächlich an Username und Passwort erinnert hat )