Hallo Liebe Gemeinde ,
nach langer Zeit muss ich Euch nochmal um Hilfe bitten . Ich habe nun schon die 3te Bremstrommel verbaut und nach
ca. 1 Jahr wackelt das Hinterrad und die ganze Fuhre Schaukelt Hin und Her . Der Lenker Zittert in den Händen und das
Nervt mich . Ist aber nur bei sehr Langsamer Fahrt . Nach Langer Suche bin ich dann auf die Bremstrommel gestoßen . Die Verzahnung von der Hauptwelle an der Motorseite ist fast Komplett weg nur ein Wenig an der Aussenseite Felge /Reifen steht
noch ein kleiner Rest .
Habe schon mal eine Neue Hauptwelle gewechselt und Neue Lager eingebaut . Die Alte Welle dann auf der Drehmaschine getestet wegen Krumm oder Unrund . Hätte ich mir sparen können . Frage ist nun : Wie ist es möglich das eine Trommel innerhalb eines Jahres die Verzahnung Abnudelt ? Habe auch öfters mal die 24ger Mutter mit U-Scheibe und Käfig & Splint
kontrolliert . Alles war Bombenfest . Bei diversen Händlern hat man mir gesagt das die Hauptwelle Gehärtet ist und die Brommel NICHT ! Deswegen ist das Material zu Weich und geht öfters kaputt . In den Foren habe ich auch gelesen das es Große Unterschiede gibt bei der Qualität . Originale Trommeln von Piaggio sollen auch von Minderwertiger Qualität sein .
Auch bei den Nachbauten gibt es Große Unterschiede .
Meine Frage wäre nun , hat jemand von Euch auch schon mal solche Probleme erlebt ? und könnte mir eine Empfehlung geben wo und welche Trommeln ich bekomme die auch etwas Taugen und auch länger halten .
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Hilfe .
Gruß Ingo