Hallo Zusammen,
Kurze Vorstellung:
Mein Name ist Moritz aus Düsseldorf und ich habe mir vor Kurzem eine V50 angelacht die ich wieder fit machen möchte. Ein wenig Vorerfahrung mit Mottorrädern Schrauben besteht zwar(habe noch zwei alte Honda´s), allerdings bin ich im Vespa "Business" noch relativ neu.
Da die V50 nach kurzer Zeit Flaschluft gezogen hat und massiv hochgedreht hat und ich sie eh auf 75ccm umbauen möchte, um kein Straßenhinderniss zu sein, habe ich den Motor rausgeholt, einen Montage Ständer gebaut und bin jetzt dabei den Motor mal ein wenig zu revidieren. Also Lager neu etc.
Das erste Problem ist gleich Anfangs aufgetreten. Ich habe das Rad an den Radmuttern abgemacht und wollte den Motor nach Abzug des Splints ganz normal öffnen. Dabei hab ich keine Gewalt angewendet, sonder relativ nochmal mit leichter Kraft an der Mutter gedreht (Rechtsgewinde soweit ich gelesen habe). Zack ist die Mutter inkl. Oberstück der Hauptwelle abgedreht - ich werde mir also eine neue gebrauchte besorgen.
Mein Problem ist jetzt aber das ich nicht genau weiß, ob der Hinterraddeckel noch irgendwie zusätzlich gesichert ist? Ich kriege den nämlich nicht runter und möchte nicht direkt große Gewalt anwenden. Hier ein paar Fotos.
Oder einfach abhebeln?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße und Danke
Moritz