Löse mal den Hebel der Bremse, auf der Rückseite. Da klemmt es bestimmt.
Wenn Umbau auf Viergang dann auch die entsprechende Nebenwelle und ne 4-Gang Schaltklaue. Am besten auch ein anderes Schaltrohr und die Zugaufnahme am Lenker.
Wenn Umbau auf Viergang dann auch die entsprechende Nebenwelle und ne 4-Gang Schaltklaue. Am besten auch ein anderes Schaltrohr und die Zugaufnahme am Lenker.
Hey Volker,
nur zum Verständnis. Meine ist ja schon vier gang. Ich meinte ob ich auch ne Welle nehmen kann die "nur" 3 Gang ist und die mit einem weiteren Getrieberädchen ausstatten.
Bzgl. Abziehen...ein klitzekleines bisschen des Hauptwellen Gewindes ist noch da....allerdings glaube ich nicht, dass das für einen Abziehen funzt.
Sonst halt etwas unterlegen, sollte schon klappen.
Wenn sich das Rad dreht, dann ist die Bremse auch nicht fest! Das klemmt einfach auf der Verzahnung, sieht aber optisch garnicht schlimm aus.
Würde wirklich einen grossen Abzieher (am besten einer mit drei Beinen) nehmen, schön ansetzen das sich das Rad / Trommel immer noch dreht, bei der Welle was unterlegen (Kunststoff / Holzzapfen) und dann mal drehen.
Als ich bei der Ape die Kupplung abgezogen habe, war das so fest, musste den Schlüssel mit einem langen Rohr verlängern und es bewegte sich trotzdem nichts... hab dann mit meinem ganzen Körpergewicht dranngehangen (mit der Befürchtung "das reisst ab") hat dann aber tiptop funktioniert
Hey Volker,
nur zum Verständnis. Meine ist ja schon vier gang. Ich meinte ob ich auch ne Welle nehmen kann die "nur" 3 Gang ist und die mit einem weiteren Getrieberädchen ausstatten.
nein,
du kannst aber die Teile von deiner alten Welle auf die "neue" umbauen.
Ansonsten habe ich 4-Gang Getriebe inkl. Nebenwelle im Sortiment und vorrätig.
Moin.
Wenn es überhaupt nicht geht mußt du wohl eine Mutter auf einem Blech auf die Trommel schweißen und dann mit einer Schraube gegen den abgebrochenen Zapfen drücken.
Drück drauf geben und immer ringsum paar Schläge geben von hinten.
Beste Grüße Mario
Würde da ja mal 2-5 Minuten die Lötlampe rein halten und dann mal nen Hammer in die Hand nehmen.
Wenn Du mit Deinen Hausmitteln nicht weiter kommst...
Schmeiß den Motor mal in den Kofferraum.
Freie Werkstatt, da nen vernünftigen Abzieher Ansetzen. Autogenbrenner dazu und dann kommt das Ding sicher runter!
PS: Hauptwelllen habe ich noch ein paar rum liegen wenn Bedarf besteht!
Wenn du tatsächlich auf dem Rest von der Welle ein wenig Gewinde haben solltest, ist es bei der wahrscheinlich nicht planen Brucjfläche für die Zentrierung der Druckstange eines Abziehers hilfreich eine gewindegleiche Mutter auzudrehen, die natürlich im Außenmass die Trommel nicht blockiert.
Etwas auf die Trommel aufzubraten halte ich bestenfalls für eine B-Idee, solange du es nicht mit einem Abzieher probiert hast.
Das mit dem aufbraten wird auch nicht so einfach sein, da die Trommel aus Alu ist.
Die eingeschrumpfte Nabe der Trommel geht bis nach vorne durch.
Wie geschrieben.
Wenn alle Stricke reißen muss halt die Trommel dran glauben.
Egal106s16 da hast du Recht
Das ist doch ein guter Tipp, ansonsten hat dein Vorgänger bei der Verzahnung gepfuscht und die Trommel so richtig draufgepreßt ,.na, ja, Tipps gibts ja genug....