- Link zur Anzeige/Auktion/Webseite der Vespa
- ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…stand/1381168566-305-9177
- Ich habe die Bilder hochgeladen oder die Bilder sind über den Link des Angebotes erreichbar.
- Ja
- Was bist Du bereit ungefähr in € auszugeben?
- Ca. 2800 - 3000
- Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
- Mannheim- 100km
Eure Meinung V50 Baujahr 66 glaub ich
-
-
Pat91
May 17, 2020 at 13:32 Hat den Titel des Themas von „Eure Meinung V50 Baujahr glaub ich“ zu „Eure Meinung V50 Baujahr 66 glaub ich“ geändert. -
Ist kein O - Lack.
Wenn da der Rost wieder durchkommt, wäre ich vorsichtig.
-
Deutsche Papiere sind wohl auch keine dabei.
Mit dem "original Brief" inkl. die 3 !!! kannste hier in Deutschland auch nix anfangen.
Gruß
-
Kommt am Trittbrett der Rost durch? Die Motorschraube sagt eigentlich schon alles. Ist wohl mal wieder ein schicker Blender.
Lass sie stehen....
-
wollte sie wahrscheinlich am Mittwoch mal anschauen. 3200 ist definitiv zu viel. Aber so eine Schraube am Motor gibt es bestimmt als Ersatz? Rost ist natürlich schlecht, aber wenn der Lochfraß noch nicht so fortgeschritten ist, kann man da ja darauf aufbauen. Aber so könnte man ja denn Preis drücken! Der Deckel ist vermutlich auch nicht der Originale. Lenkradschloß fehlt vermutlich auch. Und da ich aus Mannheim bin und vielleicht 15min Fahrzeit habe, könnte man sich die doch mal anschauen. Und 2500 oder weniger hört sich doch gut an?
-
Immer Vor Ort ansehen und checken anhand von Bildern kann man sich kein Urteil bilden jemanden mitnehmen der Ahnung von Wespen hat fertig
-
wollte sie wahrscheinlich am Mittwoch mal anschauen. 3200 ist definitiv zu viel. Aber so eine Schraube am Motor gibt es bestimmt als Ersatz? Rost ist natürlich schlecht, aber wenn der Lochfraß noch nicht so fortgeschritten ist, kann man da ja darauf aufbauen. Aber so könnte man ja denn Preis drücken! Der Deckel ist vermutlich auch nicht der Originale. Lenkradschloß fehlt vermutlich auch. Und da ich aus Mannheim bin und vielleicht 15min Fahrzeit habe, könnte man sich die doch mal anschauen. Und 2500 oder weniger hört sich doch gut an?
Natürlich lassen sich Schrauben und Schloss nachkaufen. Das Fehlen steht halt diametral dem „Top-Zustand“ entgegen
Meine wäre sie wegen diverser Schlampereien auch nicht...
-
Ich meinte wenn die so ne gammlige schraube nichtmal hübsch machen wird der Rest evtl auch nicht besser entrostet worden sein. Also drübergeduscht und gut ist meinte ich damit
-
vielen dank Jungs. Falls mein Italienischer Vespa Schrauber Freund Zeit hat schauen wir am Mittwoch mal. Ich lass euch dann wissen, wie schlimm sie wirklich ist. Weil bei der letzten in Mainz hat es ja nur einmal Straße hoch und wieder runter geklappt. Danach war sie Game Over.
-
Wenn die nehmen solltest denk dran das du noch ne deutsche Betriebserlaubnis brauchst
Alles andere ist illegal!
Kostet auch nochmal ca 120€
Und ne Überprüfung der Rahmennummer auch machen lassen bei der Polizei. Das die sauber ist und nicht geklaut
-
das ist ein TOP-blender-Zustand
Spar dir die Fahrt... der Verkäufer meint er hat da was ganz tolles... und wird nicht hören wollen, dass das alles andere als Top Zustand ist.. dass die Lackierung nicht ordentlich gemacht wurde (siehe Falz am Trittbrett) und man sich dann denken kann, dass der Rest auch nur schnell schnell hingewichst wurde, um möglichst viel Gewinn zu erzielen!
So schlimm das ist... solche Verkäufer reagieren da oft angepisst... als ob Du sie beleidigen wollen würdest...
Mein Tipp: Finger davon lassen!
und ja.. das kann man bereits an den Bildern und an dem Verkaufstext sehen, dass das nichts ist, für das man mal eben 3.200,- hinlegt! Und auch keine 2.500,- oder 2.000,-
-
Schreib den doch mal einfach an wie / ob deutsche Papier vorhanden sind, was mit dem Rost ist, fehlender Schraube etc.
Wenn à la " original Brief ist kein Problem, bekommste auch versichert" dann brauchste gar nicht weiter drüber nachzudenken... dann ist der Rest, wie bereits erwähnt, nicht grad doll...
-
Aber bei 15 min Fahrzeit würde ich mir den Trümmer mal anschauen. So lernt man was man nicht kaufen soll
-
Aber bei 15 min Fahrzeit würde ich mir den Trümmer mal anschauen. So lernt man was man nicht kaufen soll
Ähm das stimmt, quasi als Lehrfahrt verbuchen
-
wie gesagt. Mainz, die Straße hoch und wieder runter, und das ding lief nicht mehr. Und der wollte vom Preis nicht runter. Und ich hab jetzt hier so viel gelesen, was wir damals nicht kontrolliert haben, z.B. den Tank, usw.
Und wie gesagt, vielen Dank für die ganzen Hinweise und Tipps. Aber wie immer hängt es an meinem Kollegen ob er Zeit hat.
-
Moggäään
also deutsche Papiere sind keine dabei... aber laut Verkäufer könne man in Deutschland mit dem original italienischem Brief auf jeden Fall was anfangen...
ok zwar kannste online ein 50er Kennzeichen bestellen, legal biste aber trotzdem nicht unterwegs ....
-
Alter....
Solche Leute die solche Aussagen machen sollte man
Angenommen Kevin der null Ahnung hat kauft sich den Trümmer. Ordert online ein Kennzeichen wie empfohlen und baut nen Unfall bei den evtl Personenschaden bei ist. Dann kommt raus daß er keine deutsche BE hat. Nur den italienischen Lappen.
Und schwupps darf er wenn er Pech hat laaaaange zahlen.
Glückwunsch!
Allein wegen solch einer Aussage wäre der Fall für mich schon erledigt.
Hinfahren und Meinung geigen würde ich trotzdem nachdem ich Interesse geheuchelt hätte.
-
Moggäään
also deutsche Papiere sind keine dabei... aber laut Verkäufer könne man in Deutschland mit dem original italienischem Brief auf jeden Fall was anfangen...
ok zwar kannste online ein 50er Kennzeichen bestellen, legal biste aber trotzdem nicht unterwegs ....
Etwas anfangen kann man damit natürlich schon - es erspart einem irgendwelche Märchen auf der Zulassungsstelle. Aber 200 Euro sind dafür weg.
So aus dem Bauch heraus wird der Versicherer garnicht das Problem sein. Der würde erst ab Vorsatz bis 5.000 Euro regressieren. Aber ich vermute, dass die Staatsanwaltschaft sich für das Führen eines Fahrzeuges ohne gültige Betriebserlaubnis stark zu interessieren beginnt, wenn damit ein Unfall gebaut wird.