Sorry muss das fragen: Sitzt dieser Simmering richtig? Also ich würde ihn nicht weiter reinbekommen, also müsste das so passen oder?
Was würde eigentlich passieren aus Interesse, wenn ein Simmering zu weit raus bzw zu weit drinnen verbaut wird?
Sorry muss das fragen: Sitzt dieser Simmering richtig? Also ich würde ihn nicht weiter reinbekommen, also müsste das so passen oder?
Was würde eigentlich passieren aus Interesse, wenn ein Simmering zu weit raus bzw zu weit drinnen verbaut wird?
Der sitzt richtig.
Zu weit drin: evtl. wird die Dichtfläche auf der Welle nicht mehr ( ganz ) erreicht
Zu weit raus: die Kurhelwelle schleift am Simmerring und dröselt ihn auf.
Mein Freund Akilaking
Warum eröffnest du wieder einen neuen Thread ?
Du hast doch schon einen Thread mit PK 50 Motor zusammenbau
manche lernen es nie
Damit es unüberschaubar wird....
Damit es unüberschaubar wird....
ja stimmt
Ich habe eine Andruckplatte verbaut da war die Druckplatte und die „Sicherungsfeder“ getrennt bestellt worden. Ich habe die Feder nur schwer montiert bekommen und diese sitzt nun ziemlich stramm auf der andruckplatte- Meine Frage jetzt: Ist das egal, weil die Feder eh nur zur Sicherung der Druckplatte gedacht ist oder muss die Feder locker sitzen??
Bzw muss sich die Andruckplatte nach einbau drehen lassen oder fest sitzen?
Die Feder hält nur die Druckplatte an Ort und Stelle. Die Druckplatte muss nicht drehbar sein. Schaut gut aus
Kann mir einer eigentlich erklären wie das mit dem Kuppeln eigentlich funktioniert? Bzw wie die andruckplatte das macht mit dem trennen, bin grad bissi verwirrt?
Will nur das theoretische Wissen auffrischen xD
Zerlege doch mal ne Kupplung , dann erklärt sich das von selbst.
Durch die Feder werden die Scheiben mit den Korkbelägen zusammengepresst und es entsteht ein Kraftschluss. Dadurch wird die Kraft von der Kurbelwelle auf das Getriebe übertragen. Drückst du auf die mittlere kleine Platte wird die Feder zusammengedrückt wodurch die Scheiben nicht mehr zusammengepresst werden. Dadurch kein Kraftschluss mehr und die Kraft wird nicht mehr von der Kurbelwelle auf das Getriebe übertragen. Hoffe das war jetzt ohne Fehler