Bei meiner V50 ist ein kleines Loch im Auspuffrohr. Der kernige Sound klingt gut stört aber die Passanten. Ist, und wenn ja mit was, ist eine Reparatur möglich? Oder bring ich besser gleich einen neuen Auspuff an?
Kleines Loch im Auspuff reparieren?
-
-
Kommt drauf an wie groß das Loch ist und wie es drum herum aussieht...
Aber so ein Pott kost ja auch nicht die Welt
-
Ich hab zwei 4109S, hoffte aber ohne Schrauberei davonzukommen.
-
die original pötte sind schon recht teuer geworden.
Teilweise ja gar nicht mehr zu bekommen.
Sito als alternative, was ja effektiv das gleiche ist nur mit anderer Nummer und halber Preis!
-
Sito als alternative, was ja effektiv das gleiche
Gemäß dem Motto nicht brauchen, haben, ist das wie gesagt nicht das Problem. Dann gehts halt Pfingsten an den Roller.
-
Ich hab zwei 4109S, hoffte aber ohne Schrauberei davonzukommen.
Ich würde die schönen (vermutlich alten originalen) 4109s reparieren (lassen). Ich kann selbst nur Notfall-Schweißen und habe meinen zu einem Nachbarn mit passendem Schweißgerät und -verfahren gebracht. Stelle blank gemacht und zugeschweißt.
-
Für mich käme es darauf an, wo das Loch ist.
Ein kleines Loch an geradem Rohr würde ich wohl mit Blechstreifen (z.B. aus einer aufgeschnittenen Getränke- oder Konservendose) umwickeln und diesen Blechstreifen einfach mit Schellen fixieren. GumGum und ähnliche Auspuffreparaturpasten oder -bänder halten meiner Erfahrung nach nicht so großartig.
-
Ist natürlich direkt an der Strebe vom Hitzeschutzblech. Ich hab es jetzt mal mit Auspuffreparaturpaste geflickt. Wenn das nicht hilft dann kommt ein Neuer dran.
-
Hat natürlich alles nicht funktioniert.
Also neuen Auspuff ran und gut. Und ging auch noch schneller als die Sch....reparatur.