Guten Abend,
ich bin eigentlich unter selben Namen im Nachbarforum aktiv. Jedoch liegt dort der Schwerpunkt eher auf neueren 4-Taktern, weshalb ich nun auch hier bin.
Es geht um Folgendes: Ich bin seit 2008 (damals extra mit Elektrodrossel ausgestattet gewesen und mit Mofa Zulassung, um in diesem Alter fahren zu dürfen) stolzer Besitzer einer silbernen Vespa PK 50, meine Schwester hat sie damals Snoopy getauft, weil die Vorbesitzerin ein Snoopy Airbrush aufbringen lies. In dem Alter fand' man sowas als Junge natürlich entsprechend... inzwischen hat sich das gewandelt und ich mag dieses Erkennungszeichen irgendwie.
Nun ist diese leider seit drei Jahren defekt und ich bin nie dazu gekommen, sie zu reparieren und daher ist sie nun in professionellen Händen zur Instandsetzung. Das kann nur leider noch eine ganze Weile dauern.
Daher suche ich auf diesem Wege ein weiteres Schätzchen - ich hoffe mich hat da nicht eine Sammelleidenschaft gepackt.
Folgende Ansprüche habe ich:
max 50ccm²
Die Vespa sollte ein älteres Modell sein, vorzugsweise keine weitere PK
bitte nicht in braun oder den ganzen kuriosen dunklen Grüntönen (mint etc ist vollkommen i.O.)
Preis: bis 2.500€ im Ausnahmefall lässt sich aber auch mehr locker machen
keine Automatik
Folgende Dinge sind mir nicht sonderlich wichtig:
Originallack
Form der Scheinwerfer, jedoch bevorzugt rund
Leider bin ich kein Profi und kann mir daher auf Plattformen wie ebay-Kleinanzeigen keine wirklich schlüssigen Urteile fällen. So wurde ich soeben noch im anderen Forum davor bewahrt, einer angeblich original lackierten Vespa Vertrauen zu schenken. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir hier jemand ein gutes Angebot im Umkreis von 150km um 45xxx vorstellen könnte.
Weitere Rückfragen sind gerne erwünscht! Danke bis dato für eure Hilfe!
Liebe Grüße und schönes Wochenende!