Der Tacho sieht auch sehr neu aus!
Vespa V50 S Baujahr 1974 geht nicht aus
-
-
Die Lasche ist im silbernen Deckel. Dieser hat wenn aufgesteckt Kontakt zum Rahmen (Masse). Das rote Kabel muss in den Messingblock den du auf dem Bild markiert hast. Da müsste irgendwo ein Loch sein. Notfalls das Kabel an diesem Block anlöten. Drückst du nun den kleinen Knopf am Deckel wird der Messingblock der ja mit dem roten Kabel verbunden sein sollte mit Masse kurzgeschlossen. Dadurch wird die Zündung unterbrochen und der Motor geht aus. Ich hoffe das war halbwegs verständlich
-
Aber das Loch mußte ja diese Form haben. Entweder war das bei schweizer Rollern so oder der Lenker ist nicht original. Aber es stellt ja kein Problem dar.
-
Kannste mal bitte ein Bild grade von hinten machen. Das Hinterrad steht auf den einen Bild wo du leicht von der Seite fotografiert hast irgendwie komisch. Kann an der Perspektive liegen. Was ich hoffe.
Danke
-
Danke für deine ausführlichen Antworten.
Das hilft mir sehr.
Unten im Messingblock ist eine Schraube, da stecke ich es rein und probiere es.
Wie kommst Du auf Schweizer Vespa?
Woran erkennst da das?
Das Bild mit dem Reifen folgt,
-
-
Dein Hinterrad steht schief. Doch richtig gesehen. Mach mal die Silentgummis in der Motorschwinge neu. Dann müsste sie sich auch besser fahren lassen als jetzt
-
Oh.
Noch ein weiteres Problem.
Ich hoffe, dass das nicht kompliziert wird.
Aber vielen Dank für den Hinweis
-
Oh.
Noch ein weiteres Problem.
Ich hoffe, dass das nicht kompliziert wird.
Aber vielen Dank für den Hinweis
Kompliziert nicht. Du musst Dich etwas reindenken und einlesen - hier zum Beispiel - und dann ist das kein Hexenwerk mehr.
Es reicht normal auch, wenn Du den Motor vorne absenkst. Dazu baust Du den Vergaser aus (reinigst ihn bei der Gelegenheit und ersetzt die Dichtungen ), schraubst den Ansaugstutzen ab (reinigst ihn...) und dann kommst Du brauchbar hin.
-
Wie kommst Du auf Schweizer Vespa?
Woran erkennst da das?
Reine Vermutung da ich diese Art Typenschild noch nie gesehen habe. Und da unter anderem CH draufsteht dachte ich an die Schweiz.
-
-
Wenn ich die Fußbremse betätige ist das wie der killschalter.
Was ist das denn nun?
-
Dann dürfte Dein Bremslichtbirnchen durch sein. Tausch es aus und bremsen killt nicht mehr
-
Danke.
Das war so!
-