Hallo zusammen,
nach über einem Jahr Stillstand habe ich die kleine Zicke mal wieder aktiviert.
Die Vorgeschichte:
Seitdem ich den Roller habe verweigert er konsequent einen ordentlichen Kaltstart.
Nur mit einem Spritzer Bremsenreiniger lässt sich die Dame zum Leben erwecken. Dann läuft sie aber sofort
brav im Leerlauf und geht nach 50 Meter Fahrt bei Bedarf auch gleich wieder ohne Bremsenreiniger wieder an.
-> Ich bin immer noch der Meinung, dass das ein Vergaser/Spritproblem ist.
Vergaser mehrfach gereinigt, Vergaser getauscht, Pickup getauscht, hat alles nicht wirklich was gebracht...
Seit diesem Jahr geht der Motor (warum auch immer) ohne Bremsenreiniger an, aber nur wenn man schiebt.
Mit E-Starter (kein Kickstarter vorhanden) verweigert sie ohne Bremsenreiniger immer noch.
Aktuelles Problem:
Wenn der Motor warm ist (nach längerer Fahrt) nimmt sie aus dem Leerlauf kein Gas mehr an. Im Leerlauf läuft sie an der Ampel einwandfrei. Aber sobald man Gas gibt, geht sie aus. Nach 2 Meter anschieben geht sie wieder an und fährt bis zur nächsten Ampel normal.
Klingt für mich nach Vergaser-Einstellung - der Vergaser hat die Grundeinstellung nach "Dellorto, die Wahrheit".
Aber egal, ob ich die Gemischschraube (die "obere") links- oder rechtsrum drehe (halbe oder ganze Umdrehung), das
hat irgendwie überhaupt keinen Einfluss...
Geht es bei der Vergasereinstellung um Millimeter oder bin ich noch zu zaghaft vorgegangen??
Gruß, Peter