Also aus erfahrung, wenn die Nieten lose sind, sind meistens manche der Federn (unter den Blechabdeckungsscheiben) gebrochen.
Und ja, es ist durchaus möglich, dass die Nieten etwas gestreift haben. An der Kupplung denke ich zwar eher nicht (wenn sollten da Spuren zu sehen sein), sondern eher am Gehäuse selbst.
Eventuell kannst du mal mit einem Zahnarztspiegel (ich habe so einen) und einem kleinen Taschenlämpchen um die Kurve schauen ob du da etwas erkennen kannst. prüf auch mal mit den Fingern ob die Blechabdeckungen des Primärritzels wirklich fest sind oder sich bereits etwas bewegen lassen.
Das Problem ist, man kann das nur neu Nieten wenn die Vorgelegewelle ausgebaut ist... und dafür muss der Motor gespalten werden. Ich bin ja ein Gegner vom Motor spalten wenn es nicht unbedingt nötig ist! Aber anders kann man da nichts reparieren...
Auf Youtube gibt es gute Videos wo man sieht wie das gehen würde und wie das alles aufgebaut ist.
Dieses hier z.B.:
https://www.youtube.com/watch?v=mj2IMoeJYsc
Man kann die Nieten aber auch per Hammer und Durchschlag auf dem Schraubstock vernieten, geht ganz gut, vorallem wennman zu zweit ist und einer die Welle festhält / schön plan aufliegen lässt.
Aber zuerst alles nochmals genaustens prüfen bevor der Block gespalten wird! Weil dann werden in der Regel dutzende neue Teile verbaut und man ist ratzfatz 400 Euro los!