Vespa PK50 XL2 Bj 96 mit Dellorto SHB 16 15 F - Warten und einstellen
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danke für die Bilder. So sieht es bei mir auch aus.
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Ich denke auch, dass du und Volker aneinander vorbei geredet haben.
Den Vergaser mit dem innenliegenden O-Ring auf den abgedrehten Teil des Ansaugstutzens aufzuschieben ist das eine, die Gusskappe in Richtung Vergaser das andere.
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da hast du glaube ich Recht
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Wichtig ist aber zunächst, eine Schieberposition zu finden, in der der Motor nicht ausgeht, die Drehung an der Leerlaufgemischschraube aber Wirkung zeigt.
tendentiell mit mehr oder weniger Drehzahl beginnen? Also eher fast aus oder eher Drehzahl zu hoch? In ausgebauten Zustand war der Spalt ca 4 mm an der weitesten Stelle.
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Standgasdrehzahl so einstellen dass sie läuft ohne auszugehen. Vorher Gemischschraube 1,5 Umdrehungen rausdrehen. Dann langsam reinschrauben. Drehzahl wird sich erst erhöhen und dann wieder sinken. An dem Punkt wo die Drehzahl sinkt wieder ein kleines Stück zurückdrehen. Fertig. Fand ich tatsächlich aber auch immer schwer den richtigen Punkt zu treffen, vor allem da der Gaser so verzögert reagiert.
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Wenn sie Falschluft zieht ist nicht nur der Vergaser Anschluss schuld
Können auch die Simmeringe hin sein
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Wenn sie Falschluft zieht ist nicht nur der Vergaser Anschluss schuld
Können auch die Simmeringe hin sein
ich will erst mal die einfachen Dinge ausschließen und hoffe, dass es nichts schlimm es ist.
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...... vor allem da der Gaser so verzögert reagiert.
1 Sekunde? 3 Sekunden? Hab da kein Gefühl für.....
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Hast du schon mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf den Bereich Vergaser/ Ansaugstutzen und den Bereich Ansaugstutzen / Motor gesprüht ?
Wenn der Motor dabei ausgeht, ist da das Falschluftproblem.
Hast du von deinem Vergaserdichtsatz noch den kleinen, ca. 4-5 mm breiten, Gummiring?
Der gehört über die kleine Stange, die den Gasschieber hochzieht.
Wenn ja, tausche den mal aus.
Wenn das alles nichts hilft, brauchst du einen neuen Vergaser ( hatte ich vor kurzem auch erst wieder gehabt).
Wobei die von @mik9966 genannten Simmerringe auch nicht außer acht gelassen werden dürfen.
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Meinst du das hier:
https://photos.app.goo.gl/nNGPYFJAtfTcimFm9
das hätte ich noch, aber so wie das drinliegt, dichtet das nicht, oder? -
Hast du schon mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf den Bereich Vergaser/ Ansaugstutzen und den Bereich Ansaugstutzen / Motor gesprüht ?
Wenn der Motor dabei ausgeht, ist da das Falschluftproblem.
Wieso ausgeht? Der dreht doch dann hoch, wenn er dort Falschluft, bzw. dann Bremsenreiniger reinzieht.
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Wieso ausgeht? Der dreht doch dann hoch, wenn er dort Falschluft, bzw. dann Bremsenreiniger reinzieht.
Nee stimmt schon. Die Drehzahl sinkt meistens bis zum Absterben des Motors wenn Falschluft an der Stelle vorhanden.
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Wie schon gesagt: Wenn es - wo auch immer - einen Falschlufteintritt gibt, wirst du den Vergaser nicht vernünftig eingestellt bekommen.
Zum Spalt: Hat der Schieber in deinem Vergaser einen Ausschnitt, der im mittleren Bereich das Spaltmaß erhöht ? Wenn ja, würde ich mich an den Seiten des Schieners rechts und links neben dem Ausschnitt orientieren. Das wichtigste ist nur das der Motor mit möglichst kleinem Spalt nicht ausgeht.
Die genannten 1,5 Umdrehungen an der Leerlaufluftschraube funktionieren nach meine Erfahrungen mit diesem Vergaser leider nicht immer. Es können mehr als 1,5 Umdrehungen für den Anfang nötig sein.
Ich habe nie mit Stoppuhr gemessen, aber es können gefühlt schon mehr als die genannten 3 bis 4 Sekunden vergehen, bis sich eine oder auch keine Veränderung einstellt.
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Also doch
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Ich habe gestern nach dem Einbau einer größeren Hauptdüse (und dazu passendem zusätzlichem Loch im Luftfilter) auch den Effekt der verzögerten Gasannahme aus dem Leerlauf. Ich habe dann die Leerlaufgemischschraube 1,5 Umdrehungen weiter rausgedreht (Richtung fett), und siehe da - jetzt nimmt er das Gas perfekt an.
Könnte es dafür sprechen, dass die Nebendüse zu klein ist?
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Der Motor zieht Falschluft am Ansaugstutzen!
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Du kannst doch nicht auf den Vergaser sprühen
Seitlich auf den Ansaugstutzen und Vergaser mit einem Verlängerten Röhrchen dann bist du genauer an der Stelle
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Mit Röhrchen
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Da ist wohl etwas Falschluft, aber nun auch nicht sooo schlimm. Mit einer fetteren ND könnte man das evtl. kaschieren.
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