Wer hat sie? Was kann sie?
Gibt’s jetzt beim Syndikat mit ner Leistungskurve im online Bereich.
Liegt signifikant über dem Sitoplus.
Wäre als Alternative zur ets Reprobanane.
Wer hat sie? Was kann sie?
Gibt’s jetzt beim Syndikat mit ner Leistungskurve im online Bereich.
Liegt signifikant über dem Sitoplus.
Wäre als Alternative zur ets Reprobanane.
Immer noch niemand, der einen Erfahrungsbericht beisteuern kann?
Ich fände den BGM Big Box Touring v.a. als unauffäligere Alternative zur SIP Road Banane und als leistungsstärkere Alternative zum Sito+ interessant.
Hab die an einer V50 von meinem Kumpel verbaut. Anbauen problemlos, Leistungswerte gemäß Popometer sehr gut, Geräusch schön dumpf, ohne dabei laut zu sein.
Ich hab die big Box unter meiner Pk mit 85er Pinasco. Gefühlt guter Durchzug und dabei schön dumpf und verhältnismäßig leise. Dazu noch top passgenau.
Also die Passform ist tadellos, das Hinterrad lässt sich problemlos demontierten.
Leise ist er.
Leistung kann ich Leider nicht direkt vergleichen, da ich neben dem Sitoplus auch den Zylinder tauschte. Der Sitoplus lief mit DR75 f1. Jetzt habe ich die Box mit Polini 102 und gefrästem Auslass nach oben und den Seiten jeweils +2mm.
Klar läuft das jetzt alles besser.
Interessanterweise mit den gleichen Düsen HD78 und ND45 im 19.19 Vergaser. Allerdings habe ich die Löcher in der Luftfilterbox wieder reduziert. Sonst magert der in der Mitte kurz ab.
Mit der 3,54 sind 80 km/h nach GPS drin. Aber ich fahre ja noch ein...
Leider hatte ich irgendein Problem mit dem Vergaser. Die HD war doch zu klein.
Dumm nur, dass der Vergaser mit der Klemmschelle was lose war.
Da hatte ich gestern ein kleines Reiberlein bei Halbgas.
Künstlerpech. Alles nochmal kontrolliert und zur Sicherheit HD82 und wieder nur mit Original vier Löchern in der Filterbox. Läuft deutlich fetter.
Also mit der Bedüsung scheint es zu passen, allerdings poltert der Auspuff mit 102ccm schon spürbar. Klingt gut, aber nicht mehr nach original...
Hätte auch der Sitoplus bleiben können.
Bei meiner relativ kurzen Übersetzung wäre was mit Drehzahl angesagter. Aktuell dreht der Polini so 7500 U/min.
Wäre ne Sache für langhub und lange Primär.
Wenn du Interesse hast, ich habe noch einen Polini links hier liegen...
Ist mittlerweile echt schäbig, dreht aber bös' hoch und zum testen reicht der bestimmt noch...
Sag Bescheid...
wie ist die Box auf unbearbeitetem 136er Malle im Vergleich zu ETS- Banane mit 30er Krümmer?
Wenn du Interesse hast, ich habe noch einen Polini links hier liegen...
Ist mittlerweile echt schäbig, dreht aber bös' hoch und zum testen reicht der bestimmt noch...
Sag Bescheid...
Danke. Hab ich aber selber alles hier rumliegen.
Hier geht es um die Box. Es sieht so aus, als wäre damit spätestens bei 7700 U Schicht. Dafür ist das Drehmoment allerdings erwartungsgemäß solide.
Ich beschreibe ja nur, wie sich das bei mir verhält mit 3,54, gefräster Auslass und 19er.
Insgesamt viel Tamtam für ein Ergebnis, das mit gestecktem DR 102 und Sitoplus nicht spürbar schlechter war. Je nach Wetter haste das 300 bis 500 Umdrehungen weniger.
Danke. Hab ich aber selber alles hier rumliegen.
Kein Ding!
Die HD 82 ist wohl immer noch zu klein.
Abstimmung immer mit alter Kerze.
Die ist viel zu jung.
Hast etwas mehr Öl im Sprit?
Ich habe festgestellt, der Vergaser sitzt locker. Die Vergaser Schelle löst sich immer.
Total nervig
Die Vergaser Schelle löst sich immer.
Ungewöhnlich, ist das Gewinde von Schraube und Schelle i.O?
Ich habe einfach kein Talent beim SF Schrauben.
Ich bin zu faul, den Tank auszubauen.
Dann bekomme ich es offenbar nicht hin, die Schelle korrekt anzuziehen.
Schraubendreher mit Verlängerung und Gelenk sorgen wohl für ausreichend axialen Versatz.
Ungewöhnlich, ist das Gewinde von Schraube und Schelle i.O?
Absolut.
Die Schelle kannst du doch i.d.R. entweder mit einem Schlitzschraubendreher oder mit dem Sechskant (7er oder 8er Nuss, bin mir nicht ganz sicher) anziehen. Mit dem Sechskant bekommt man das Ding um einiges fester angezogen.
Aber Vorsicht: Nach fest kommt ab. Also nicht übertreiben.