Hattest du das Getriebe vorher in den richtigen Leerlauf gestellt, und nicht etwa in den falschen, sprich zwischen 3. und 4. Gang ?
Stabiles Zylinder Setup gesucht
-
-
Hattest du das Getriebe vorher in den richtigen Leerlauf gestellt, und nicht etwa in den falschen, sprich zwischen 3. und 4. Gang ?
Moin,
Habe ich gerade nochmal geprüft. Ist im Leerlauf, habe nun die Seile nochmal eingehängt und darauf geschaut, dass die nicht zu stramm sind. Trotzdem schaltet das nicht. Komme mit Mühe in den 1. + 2. Gang. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich die Getrieberäder falsch aufgesetzt haben könnte obwohl ich da alles nach Anleitung gemacht habe... langsam fehlen mir die Ideen. Zufällig nen Vespaschrauber in der Nähe? 😁
-
Vielleicht hilft Dir die Schrauberhilfe weiter.
-
Vielleicht hilft Dir die Schrauberhilfe weiter.
Leider recht weit weg von 26xxx...
-
Lös doch die Züge nochmal komplett und Versuch mit der Hand bzw. mit einer Zange durchzuschalten. Vll liegt's an den Zügen oder am Schaltgriff wobei ich das fast nicht glaube...
Ansonsten wirst du den Motor wohl nochmal aufmachen müssen. Und wenn du ihn wieder zusammen hast mal vor Einbau die Gänge mit oben genannten Verfahren alle durchschalten 👍😁
-
Als ich die Züge abhatte konnte Ich die Scheibe wo die Züge eingehakt werden mit ner Zange durchdrehen und so mit etwas drehen vom Hinterrad die Gänge durchschalten und so auch den Leerlauf finden. Das Schaltrohr läuft super leicht.
-
Dann können es ja nur noch die Züge sein.
Sind die neu, oder innen eventuell aufgesplissen?
-
Dann können es ja nur noch die Züge sein.
Sind die neu, oder innen eventuell aufgesplissen?
Die Züge habe ich im Winter komplett neu gemacht. Die sind lediglich am Ende etwas ausgefrisselt vom ganzen hin und her jetzt
-
Laß doch mal die Züge unten lose und versuch oben den Schaltgriff zu drehen. Dann siehst du ob es an den Zügen liegt. Vielleicht haben die Züge irgendwo im Rahmen einen Knick und bewegen sich deshalb so schlecht.
-
So um das Thema mal abzuschließen:
Es lag an einem der Schaltzüge. Der ist scheinbar beim Motorausbau irgendwo abgeknickt weil ich vergessen hatte den vorher zu lösen.
Also neue Züge und alles läuft super geschmeidig. Danke für die vielen Tipps 👍🏻
Zum Rest:
Motor läuft nun wunderschön. Ich habe jetzt den unauffälligen Cruiser den ich haben wollte. Läuft je nach Windrichtung 70-80 km/h und ist dabei super leise bei geringer Drehzahl. Sehr angenehm zu fahren.
Jetziges Setup:
Pinasco 85ccm
3.00 Primär
SHB 19.19
BGM BigBox
-
Moin,
ich habe für den Winter vor das gleiche Setup wie du zu verbauen, allerdings wahrscheinlich mit einer 3.72 Primär da ich gelegentlich auch mal zu zweit unterwegs bin.
Wie findest du denn den Anzug mit deiner 3.00? Bei uns gibt es ja auch nicht all zu viele Berge.
Gruß aus 26607 -
Moin,
ich habe für den Winter vor das gleiche Setup wie du zu verbauen, allerdings wahrscheinlich mit einer 3.72 Primär da ich gelegentlich auch mal zu zweit unterwegs bin.
Wie findest du denn den Anzug mit deiner 3.00? Bei uns gibt es ja auch nicht all zu viele Berge.
Gruß aus 26607Moin,
Ich bin zufrieden. Bin aber immer nur solo unterwegs. Bei Gegenwind geht ihr ein bisschen die Luft aus (läuft dann aber immer noch 60 km/h). Eigentlich ist die 3.00 zu lang, ich wollte das aber so haben weil ich einen gemütlichen Cruiser mit niedriger Drehzahl bauen wollte. Das ist mir gelungen. Und wenn’s ne Brücke runter geht oder Rückenwind ist macht die auch gut 80kmh. Passt also.
Können uns gerne mal treffen, komme aus Moordorf. Das ist ja nicht weit.
Gruß
-
Vielleicht trifft man sich ja beim Abrollern, falls eines stattfindet, oder beim Anrollern nächstes Jahr. Infos immer unter blechroller.com
-
Ja genau. Oder wir treffen uns einfach so mal.
-