Hallo zusammen,
nachdem ich zwischenzeitlich geglaubt hatte, dass alles wieder läuft, belehrt mich Frau Veloce eines besseren . Ich brauche mal ein paar Ideen von Euch.
Ursprüngliches Symptom war Ruckeln im vierten Gang ab etwa 100 km/h, gepaart mit Ausfall der Beleuchtung, wie hier dieser Tage beschrieben. In der Folge habe ich zuerst den Pickup, dann die CDI, dann die ganze ZGP und den Spannungsregler getauscht. Beleuchtung ging wieder, das Ruckeln schien auch weg, ich hatte es aber nur mit einem ganz kurzen Ausflug oberhalb 100 getestet. Gestern Abend dann die Ernüchterung - das Ruckeln ist immer noch da.
Gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Spritversorgung oder Zündung als ganzes. Die Spritversorgung ist es nicht. Schlauch sauber verlegt, Benzinhahn frei, Vergaser sauber, Spritbohrung am SI auf 2,5mm, Schwimmer funktional, Tankentlüftung ebenso. Also die Zündung. War sauber auf 19 Grad für den 187er Polini geblitzt.
Gestern Abend habe ich mich dann nochmal in die Garage begeben und nochmal geblitzt. Der ZZP wandert extrem beim Hochdrehen. Also nochmal CDI getauscht. Wieder angeworfen und der ZZP steht plötzlich bei gut 25 Grad Vorzündung und wandert wiederum extrem beim Gasgeben. Ich habe doch nicht drei defekte CDIs .
Any ideas?