Hallo,
mein Restaurationsobjekt (siehe Titel) hat nun leider letzten Samstag auf der Autobahn bei Tempo 85-90 "die Löffel" gestreckt. Erste Diagnose: Keine Kompression. Nach Abnahme des Zylinderkopfs: Loch im Kolben.
Jetzt die Frage an alle, die mit einem ähnlichen Schaden schon einmal konfrontiert waren:
- Wie hoch ist der Aufwand des Motorausbaus und dessen Spaltung?
- Welches Spezialwerkzeug wird dazu benötigt?
- Was benötige ich i.d.R. an Ersatzteile?
Ich habe innerfamiliär momentan mit "starken Gegenwind" zu kämpfen, dass gute Stück nochmal aufwendig zu reparieren. Man (Frau ;o)) ) sieht vielmehr die Gelegenheit, meinen Motorradbestand nun etwas zu verringern. (Nebeninfo: Ich darf derzeit 3 weitere fahrfähige Motorräder mein eigen nennen)
Deshalb habe ich natürlich auch schon über einen Verkauf als Teileträger gedacht. Ich habe aber keine Erfahrung, was man dazu aufruft. Mein Bauchgefühl wären dazu 250€. Ist das reell?
Ich hoffe, dass mir hier das geballte Wissen /Erfahrung des Forum etwas weiterhelfen kann.
Grüsse
Herbert