Ja sie hat niederländische Papiere und Export Papiere. Habe sie einfach angemeldet und seid dem fahre ich auch😅. Aber wie soll ich sie dann zu zulassen oder Sachverständiger bekommen ?
Vespa Pk 50 fährt nur 45km/h
-
-
Ja sie hat niederländische Papiere und Export Papiere. Habe sie einfach angemeldet und seid dem fahre ich auch😅. Aber wie soll ich sie dann zu zulassen oder Sachverständiger bekommen ?
Auf dem Anhänger oder im Transporter.
Zur Not passt eine Pk auch in den Kombi
-
Im Transporter. Der Verkäufer war aber 100% seriös. Er hat auch einen Vespa Laden sehr nah an der Grenze.
-
Ups Totos falsch verstanden 🙄😬
-
schau mal hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und hier:
Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) (Papiere)
Steht zwar meist "Vespa aus Italien", aber es gilt für alle Vespen, die nicht original in D ausgeliefert wurden.
-
Wo ist das Problem ? Wenn du sie "einfach angemeldet" hast und auch fährst ?
-
Das Problem ist das ich anscheinend nicht ohne Deutsche Papiere fahren darf
-
Das Problem ist das ich anscheinend nicht ohne Deutsche Papiere fahren darf
Das ist richtig, aber du fährst doch...
-
Ja aber das Problem ist wenn man mal angehalten wird.....
-
Das Fahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen ist nicht erlaubt.
In diesem Fall dürfte für die Fahrt zum TÜV aber Par. 10 Abs. 4 FZVO zum tragen kommen. Das Fahrzeug wird mit gültigem Kennzeichen (hier Versicherungskennzeichen) und Versicherungsschutz auf direktem Wege dorthin bewegt.
Wenn ich mich selbst nochmal kurz zitieren darf - da stünde die Lösung.
-
mono
July 19, 2020 at 14:03 Hat den Titel des Themas von „Vespa Pk 50 fährt nur 45“ zu „Vespa Pk 50 fährt nur 45km/h“ geändert. -
Ja ich weiß bin da jetzt auch dran 👍
-
Ja ich weiß bin da jetzt auch dran 👍
Oh dann ist der Lappen weg wenn du einen hast
-
-