Hi habe eine 125 gtr und da passt laut Angaben und Infos im Netz der Polini Original Puff nicht rauf. Weiss jemand was genau das Problem ist und ob man es behebn kann. Möchte mir den Auspuff rauf hauen
125 GTR: passt die Polini Box oder nicht?
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Menzinger
July 22, 2020 at 18:35 Hat den Titel des Themas von „Polini Original Auspuff pass nicht“ zu „125 GTR: passt die Polini Box oder nicht?“ geändert. -
Menzinger
July 22, 2020 at 18:35 Hat das Thema aus dem Forum Largeframe: Technik und Allgemeines nach LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben. -
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ja genau dieser
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Die passt an die GTR.
Bei der Befestigung musst Du die Auspuffschraube von der PX samt passender Wellscheibe und Mutter an der Motorschwinge verwenden. Deine GTR hat serienmäßig nur eine Lasche vorn am Auspuff, der Polini zwei.
Abdüsen nicht vergessen...
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oke perfekt:)
aber mit dem ständer dürfte es auch keine probleme geben von der länge her oder?
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blöde frage aber mit abdüsen meinst du?
düsen im vergaser?
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oke perfekt:)
aber mit dem ständer dürfte es auch keine probleme geben von der länge her oder?
Ich denke nicht.
blöde frage aber mit abdüsen meinst du?
düsen im vergaser?
Ja. Nicht einfach montieren und fahren.
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kann mir das noch jemand bestätigen dass das past? will nicht was falsches kaufen
danke Menzinger für diie Hilfe
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@Metzinger abdüsen wird nicht wirklich notwendig sein, wenn original zylinder drinn is oder?
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Wenn Menzinger das so sagst, dann ist es auch so.
Der Polini Auspuff bringt mehr Leistung, deswegen musst du mindestens eine fettere Hauptdüse einbauen.
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oke dann werd ich mal machen
bin übrigens neu deshalb konnte ich es nicht wirklich wissen😅
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nebendüse dann auch oder kann ich die vernachlässigen?
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kann mir das noch jemand bestätigen dass das past? will nicht was falsches kaufen
danke Menzinger für diie Hilfe
Wir sitzen hier nicht alle in einem Großraumbüro und warten darauf, dass endlich jemand Fragen stellt. Insofern wäre es schön, wenn Du an der Stelle nicht eine Zweitmeinung einforderst, sondern einfach mal die Suche anwirfst und das eine oder andere dazu liest, was Dir dann die Einschätzung leichter macht.
@Metzinger abdüsen wird nicht wirklich notwendig sein, wenn original zylinder drinn is oder?
Auch zum Thema SI Vergaser und Abdüsen würde ich mal etwas suchen und lesen. Du kannst z.B. mal nach SIP+Road+Klemmer oder ähnlichem suchen.
Der Polini ist wie alle seine Brüder nunmal konisch aufgebaut und saugt das Abgas aus dem Zylinder. Deshalb ist Abdüsen Pflicht, auch wenn der Originalzylinder kein Hochverdichter ist.
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Manchmal geht's nicht anders:
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ja ich weiss wie man eine suchmaschine benutzt das ist mein beruf. aber manchmal gibt es einfach keine richigen auf den punkt antworten und wenn dann beschreiben die meistens einen spezial fall und nicht meinen fall. wollte hier nur fragen weil ihr euch anscheinend gut auskennt und mir bereits gute antworten gegeben hattet. Und ich weiss auch was eine hd und nd sind, keine sorge ich bin auch nicht auf den kopf gefallen
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Das ist auch in keinster Weise böse gemeint. Hier wird jedem geholfen.
Allerdings wird etwas Eigeninitiative sehr gerne gesehen.
Nebenbei bemerkt ist z.B. in den Artikelbeschreibungen diverser Auspuffanlagen i.d.R. immer erwähnt die Bedüsung zu überprüfen.
Los geht's: Auspuff dran -> fahren -> schauen/hören ob zu fett bedüst oder zu mager. Das ist kein Hexenwerk.
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und nd düse checkt mann, wenn im standgas klopf oder? und hd mit choke test oder? wenn ich es richtig verstanden habe
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ja ich weiss wie man eine suchmaschine benutzt das ist mein beruf. aber manchmal gibt es einfach keine richigen auf den punkt antworten
Manchmal hilft es, die Suchbegriffe zu verändern, wenn man nicht die richtigen Antworten findet. So ähnlich wie man die Gasgriffstellung anpassen muss, um die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen.
und nd düse checkt mann, wenn im standgas klopf oder?
Eine sinnvolle Wortwahl hilft nicht nur aber auch bei Suchmaschinen...
Schon mal die Suchworte „Vespa Vergaser abdüsen“ probiert? Hiermit findest Du eine große Auswahl an Anleitungen - von allgemein bis typspezifisch - die Du mit weiteren Suchbegriffen spezifizieren kannst.
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Wenn man recherchiert (komisches Wort!) gibt es tatsächlich Aussagen, dass die Polini Box auf den alten Rahmen (Rally, Sprint, VNB, etc.) teilweise nicht passt. Da sind von verschiedenen Punkten die Rede... teilweise ist die Befestigung an der Motorblock Traverse knifflig oder braucht gar etwas anpassung... teilweise ist die Ständerfeder oder der Ständeranschlag im weg.
Einmal hab ich gelesen, dass er auf der TS überhaupt nicht gepasst hat... da die TS nichts anderes als ein Rally Rahmen ist, ist es vermutlich wirklich kritisch... würde mal mit dem potenziellen Händler darüber sprechen und halt versuchsweise einen bestellen und bei nicht passen zurück senden.
Vom SIP Road hab ich noch nie gelesen das er nicht gepasst hat... kennen tu ich keinen von beiden in "live".
Was die Bedüsung betrifft, da würde ich mal versuchsweise eine zwei Nummern grössere HD verbauen. Da die Vespas im Originalzustand alle zu fett laufen, reicht eventuell auch nur eine um eine Nummer grössere HD.
Allgemein kann man sagen, lieber zu fett als zu mager!
Der Choke Test ist eigentlich sehr ungenau! Wenn der Motor bei Vollgas und gezogenem Choke tatsächlich besser läuft, ist die Düse viel zu mager! Oder aber Falschluft im Spiel!
Ein besserer Test finde ich, bei Vollgas etwas vom Gas gehen, wenn sie dann tatsächlich besser läuft, ist die HD zu fett / zu gross.
Zündkerzenbilder sind auch schwierig zu der wirklichen Situation zu deuten...
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Wenn der Polini Auspuff schon nicht dann einen Sip 3.0 dermüsste ja da ran kommen, überhaupt in den unteren Touren wurde er viel besser als der 2.0. Vom Auspuff her dürfte es hier ja auch keine Probleme geben mit montieren, nicht wie beim Polini Original?
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