Hi Zusammen,
entschuldigt, wenn es dieses Thema schon gab, ich bin nicht fündig geworden....
Bin neu hier und auch in der Vespa Szene, das ist meine erste Blechvespa
Zu meiner Vespa:
PK50s Bj.1984 als noch Original ausser Zündkerze diese vorkurzen gewechselt von Original 1984 Piaggio auf Bosch-W5AC.
Alles andere sollte/müsste noch Original 1984 sein, laut Papiere und Verkäufer.
Zu meinem Problem:
Die Vespa läuft eig. super, aber sobald der Motor heiss gelaufen ist, ich sag mal nach 15-20km, ich den Motor dann ausmache, und anschließend wieder an und dann ca. 2-3 km fahre, nimmt die Vespa kein Gas mehr an und geht aus.
Den Motor kann ich anschliessend noch starten, jedoch wird das Gas gar nicht angenommen, ich kann drehen wie ich möchte, Sie bewegt sich nicht vom Fleck oder wenn sehr stotternd und kurz vorm abwürgen.
Das witzige, wenn ich die Vespa mehrere Stunden stehen lasse, dann geht Sie wieder einwandfrei, daher meine Vermutung mit der Motor Temp. aber hab keine Ahnung....
Gänge werden durch gefahren und ich achte darauf hochtourig zu fahren. Benzinhahn wird vor dem ausschalten auf geschlossen gesetzt. (Dies aber erst seit einigen Tagen erst, davor wusste ich nicht das dies besser für den Vergaser ist)
Hab noch zwei Videos gemacht, falls dies weiterhilft, kann diese hier aber nicht hochladen, falls nötig
Danke euch schon mal für eine Fernsehanalyse oder einen Anhaltspunkt wenn möglich
Liebe Grüsse
Astrit (männlich)
P.s. Benzin tank ist voll und läuft auf einem 1:50 Gemisch mit Öl.