Hallo zusammen,
ich habe mir nachdem ich nun 26 Jahre keinen Roller mehr gefahren bin eine PK 50 XL 2 V5X3T von 1991 zum sehr günstigen Preis geholt und diese soweit wieder fahrfähig gemacht. Brauchte halt nochmal was zum basteln .
Die letzte technische Baustelle ist nun die Kupplung zu der ich eine Verständnisfrage habe und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Der Vorbesitzer hat augenscheinlich einen DR 75 mit 16/16 Vergaser verbaut und das Primärritzel geändert???. ( Roller läuft ca. 65/70 Tacho), was sich insgesamt gut fährt.
Leider rutscht die Kupplung auch nach dem Einstellen von Kupplungs- und Schaltzug in dem Gängen 2-4 fast durchgehend und es dauert ewig bis sie greift. ( 20-30 Sekunden.)
Ich möchte deshalb nun die Kupplungsbeläge und Scheiben tauschen + härtere Federn verbauen, da ich davon ausgehe, dass diese noch original und nach fast 17000km verschlissen sind.
Da ich leider den Motor noch nicht offen hatte weiss ich nicht was da für eine Kupplung verbaut ist.
Nun zu meiner Frage zu der ich leider so nichts konkretes in der SuFu gefunden habe.
Ich würde gerne 3 Beläge mit neuen Metallscheiben und Federn verbauen.
Ist es solange ich das gesamte Innenleben tausche (Also Metallscheiben und Beläge) egal ob vorher 3 oder 4 Scheiben verbaut waren?
Wenn es dazu schon was gibt würde ich mich über einen Link freuen.
Im voraus vielen Dank
Stefan