Ich habe heute erfolgreich meine Vespa V50 von einem SHB 16/10 Vergaser auf einen 16/16 umgerüstet. Nur nach ca. 400m ist mir oben im Lenkkopf der Gaszug gerissen (siehe Foto)
Meine ersten zwei Fragen:
- Kann ich durch die Außenhülle für den Gaszug einfach einen neuen Gaszug ziehen? Oder muss ich komplett den alten Zug samt Hülle einmal durch den Kabelschacht fummeln?
- Die neue Feder vom Gasschieber ist noch sehr stramm. Deshalb gehe ich davon aus, dass dadurch der Gaszug gerissen ist. Gibt es Möglichkeiten diese zu verstellen?
Trotz der Geschichte mit dem Gaszug, lief sie die ersten 400m schon mal okay. Auf jeden Fall mehr Durchzug im unteren Drehzahlband. Aber schon mal meine Frage vorab, an welchem Verhalten erkenne ich, was ich für das Feinsetup tun muss?
Von den Düsen habe erstmal das Standard Setup gelassen (HD 74, Nebendüse 42) und die Gemischeinstellschraube habe ich erst komplett reingedreht und dann 1,5 Umdrehung (gegen den Uhrzeigersinn) rausgedreht. Sollte somit die Standardeinstellung sein?
Wenn ich jetzt den Gaszug gewechselt habe und sie wieder wieder läuft, woran erkenne ich, dass insb. die Nebendüse passt? Hauptdüse gehe ich davon aus, Vollgasnummer und Zündkerzenbild prüfen? Aber bei der Nebendüse? Ich hab mal nach Setups gesucht. Viele fahren wohl ne 38 Nebendüse bei dem Vergaser.