Guten Morgen,
Folgender Fall:
Motor umgebaut und komplett überholt von 50ccm auf 102ccm.
1919er Vergaser, O Luftfilter, Ansaugstutzen für 19er Gaser.
Problem:
Im ausgefederten Zustand steht die Vergaserschelle voll am Rahmen an. Im voll eingefederten Zustand habe ich auch extrem wenig Luft zum Rahmen.
Dem zufolge habe ich eine fiese Geräuschkulisse beim Fahren.
Hatte am Anfang den Hirnschiss, der Ansaugstutzen sei zu kurz bzw. der falsche.
Der Ansaugstutzen ist aber definitiv der richtige.
Da ich die Vespa direkt auseinander gerupft habe nachdem Kauf,habe ich kein Vergleich zu vor dem Umbau, als sie noch mit 50ccm und 1610er lief.
Aufhängung, Gummis etc alles neu und I. O.
Wäre super, wenn mir jemand ein Vergleichsbild posten könnte, wieviel Luft ihr zum Rahmen mit der Schelle habt.
Habe inzwischen die Vermutung, dass ein falscher Dämpfer hinten verbaut ist,welcher zu lang ist.
Da der Verkäufer in Italien fast nur PKs im Fuhrpark hat, hat er ggf ein Dämpfer von einer PK verbaut.
Sonst noch Ideen was es sein könnte?
Grüße