Habe da bei meiner Recherche heute morgen die eine oder andere PK, PX oder V50 gefunden, die im Bereich Baujahr 81 bis 85 liegen. Soll ich die mal zusammentragen?
Kannst du gerne mal machen. Danke
Habe da bei meiner Recherche heute morgen die eine oder andere PK, PX oder V50 gefunden, die im Bereich Baujahr 81 bis 85 liegen. Soll ich die mal zusammentragen?
Kannst du gerne mal machen. Danke
Am Samstag schaue ich mir diese 1969er hier an. Sie steht in der Nähe von Stuttgart, ist frisch restauriert. Sowohl Motor als auch Karosserie. Der aktuelle Käufer hat sie letztes Jahr bei
CB Classic Baden GmbH in Rastatt gekauft. Vielleicht kennt einer von euch ja den Laden !?
Sie hat italienische Papiere, somit müssen deutsche noch gemacht werden. Tacho wurde schon eingebaut, funktioniert auch. Rücklicht mit Bremslicht müsste man noch machen.
Kosten soll sie unter 3000€.
Was sagt ihr dazu ?
Ich würde generell die Hände von „restaurierten“ lassen;
Such dir eine gut erhaltene in o-Lack, sind meist auch günstiger, das gesparte Geld in evtl anstehende Revisionen stecken, dann weißt du, was du an „deiner“ Vespa hast
Ich würde generell die Hände von „restaurierten“ lassen;
Such dir eine gut erhaltene in o-Lack, sind meist auch günstiger, das gesparte Geld in evtl anstehende Revisionen stecken, dann weißt du, was du an „deiner“ Vespa hast
Ja, das magst du wohl recht haben. Allerdings ist es nicht so einfach was passendes zu finden.
Gut Ding braucht Weile
Einfach mal so ohne groß zu sortieren:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…opyToPasteboard
PK mit PX-Kaskade
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…opyToPasteboard
PK S mit PK ?-Kaskade
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…opyToPasteboard
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…opyToPasteboard
Da ist doch was dabei...
Guten Morgen zusammen,
habe heute wieder ein neues Angebot reinbekommen. Leider steht die etwas weiter weg von mir, ca. 250km. Hier mal ein paar Bilder. Ist eine 67er V50L, teilweise wurde nachlackiert, wobei der Lack auch schon wieder abblättert wie man im Fussraum sehen kann. Der Besitzer hat die Vespa vor 8 Jahren vom Gardasee mitgebracht. Seit dem stand sie in der Garage und wurde nicht bewegt. Jetzt vor kurzem hat er eine neue Zündkerze, neuen Sprit rein und sie läuft, fährt und schaltet. Startpreis ist 2200€.. unter 2000 will er sie nicht hergeben. Was sagt ihr ?
Ich sehe die 2 nicht.
Die Nachlackierungen scheinen schon großflächig zu sein und auch auf blankem Blech passiert zu sein, wenn die letzten Bilder nicht trügen. Im Trittbrett könnte Arbeit warten, nach acht Jahren Standzeit wird auch der Motor früher oder später grüßen.
Klar, die Zeiten, wo man sowas für 500 Euro eingesammelt hat sind vorbei. Aber 2.000 Euro sind angesichts der weiteren Arbeiten - es ist und bleibt ein Bastelfahrzeug ohne deutsche Papiere - einfach zuviel. Da landest Du am Ende beim doppelten.
Ich finde die blaue PK80 ganz interessant, die Bingele gepostet hat.
Jetzt vor kurzem hat er eine neue Zündkerze, neuen Sprit rein und sie läuft, fährt und schaltet.
Motor soll, wenn ich das richtig verstanden habe, ja sowieso gemacht werden. Insofern ist das ja schön aber nicht das entscheidende. Leuchtet sie auch wie sie soll. D.h. ist die Elektrik i.O.?
Startpreis ist 2200€.. unter 2000 will er sie nicht hergeben. Was sagt ihr ?
In jedem Fall Tacho, Welle und Ritzel sowie Vollabnahme und Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ich würde mal mit grob 300-400 € rechnen bis du deutsche Papiere hast.
Insgesamt würde ich sagen zuviel. Da bist du ja mit meiner Spezial besser bedient und die hat Papiere.
Hey liebe Leute,
Ich stehe gerade vor einem grossen Problem: Vor 2 Jahren habe ich in Italien eine Vespa gekauft. Seit laengerer Zeit ist die nun in Deutschland. Ich habe sie allerdings nie in Italien abgemeldet.
Gerade bin ich in Italien im Urlaub und als ich letztens von der Polizei angehalten wurde, meinte diese dass, deshalb meine Versicherung beim ADAC in Italien nicht gueltig sei. Der ADAC sagt "natuerlich ist sie gueltig". Das aendert erstmal nichts daran, dass ich 834 Euro Strafe zahlen soll fuer "Fahren ohne Versicherung".
Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein...
Hat jemand eine Ahnung, ob ich irgendetwas dagegen machen kann?
Danke schonmal!
Gruss!
Paul
Und immer schön darauf achten, dass wenn du ein Italienisches Fahrzeug kaufst, es auch ordentlich in Italien abgemeldet wurde...
Motor soll, wenn ich das richtig verstanden habe, ja sowieso gemacht werden. Insofern ist das ja schön aber nicht das entscheidende. Leuchtet sie auch wie sie soll. D.h. ist die Elektrik i.O.?
In jedem Fall Tacho, Welle und Ritzel sowie Vollabnahme und Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ich würde mal mit grob 300-400 € rechnen bis du deutsche Papiere hast.
Insgesamt würde ich sagen zuviel. Da bist du ja mit meiner Spezial besser bedient und die hat Papiere.
Welche war jetzt nochmal deine Special ? Poste doch einfach mal paar Bilder + Daten hier rein
Alles anzeigenHey liebe Leute,
Ich stehe gerade vor einem grossen Problem: Vor 2 Jahren habe ich in Italien eine Vespa gekauft. Seit laengerer Zeit ist die nun in Deutschland. Ich habe sie allerdings nie in Italien abgemeldet.
Gerade bin ich in Italien im Urlaub und als ich letztens von der Polizei angehalten wurde, meinte diese dass, deshalb meine Versicherung beim ADAC in Italien nicht gueltig sei. Der ADAC sagt "natuerlich ist sie gueltig". Das aendert erstmal nichts daran, dass ich 834 Euro Strafe zahlen soll fuer "Fahren ohne Versicherung".
Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein...
Hat jemand eine Ahnung, ob ich irgendetwas dagegen machen kann?
Danke schonmal!
Gruss!
Paul
Und immer schön darauf achten, dass wenn du ein Italienisches Fahrzeug kaufst, es auch ordentlich in Italien abgemeldet wurde...
Krasse Story, aber wie kann man sowas denn überprüfen, ob die tatsächlich abgemeldet wurde ?
Danke Tom :0), ich habe den Link von VO hier nicht übertragen können... dann kann Michi0177 den ganzen Tröt nachlesen..
So zusammen,
ich war jetzt eben die blaue V90 besichtigen und muss sagen, dass ich positiv angetan bin. Der Verkäufer hat kennt sich super gut aus und hat paar Schmuckstücke da stehen. Die Vespa hat jedenfalls eine saubere Karosse, ohne Spachtel und ohne Rost. Keine Wellen, oder Dellen im Beinschild. Motor läuft, läuft auch gut, allerdings trennt die Kupplung nicht.. somit ist sie beim Gang einlegen einen Satz nach vorne gemacht und ist logischerweise abgewürgt. Alles in allem kommt mir die Vespa sehr ehrlich rüber. Da der Kerl nicht weit von mir weg wohnt hat er mir angeboten auch bei Umbauten etc. zur Seite zu stehen.. oder wenn ich Spezialwerkzeug brauche es mir auszuleihen.
Einziges Manko an der ganzen Sache. Die Vespa hat keine Papiere. Bekomme ich hier Papiere für das Teil bzw. was brauche ich dafür alles ?
Achja, die 90er hat neue Dämpfer vorne und hinten, neue Reifen und neue Felgen 10 Zoll. Und eine neue Kupplung würde er mir mitgeben im Falle eines Kaufs.
allerdings trennt die Kupplung nicht..
Der Verkäufer hat kennt sich super gut aus
Hallo!
Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Entweder kennt er sich gut aus, dann braucht er 10 Minuten, um da eine funktionierende Kupplung einzubauen oder, und das halte ich für wahrscheinlicher: er ist der typische Glücksritter, der einen Haufen Roller in Italien zusammenkauft und hier mit wenig Wissen und Aufwand für teuer Geld verkaufen will.
Was ist das überhaupt für ein komischer Bunker? Wozu braucht er einen Hammer? Das Werkzeug sieht neu aus und nicht so wie in einer "gewachsenen" Werkstatt. Finger weg!
VG Henning
Wird er Dir denn schriftlich im Kaufvertrag - an Eides statt - bestätigen, dass er die Papiere verloren hat und dass sie im Herkunftsland ordnungsgemäß abgemeldet wurde?
Hallo!
Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Entweder kennt er sich gut aus, dann braucht er 10 Minuten, um da eine funktionierende Kupplung einzubauen oder, und das halte ich für wahrscheinlicher: er ist der typische Glücksritter, der einen Haufen Roller in Italien zusammenkauft und hier mit wenig Wissen und Aufwand für teuer Geld verkaufen will.Was ist das überhaupt für ein komischer Bunker? Wozu braucht er einen Hammer? Das Werkzeug sieht neu aus und nicht so wie in einer "gewachsenen" Werkstatt. Finger weg!
VG Henning
Zum Thema Kupplung werd ich ihn nochmal ansprechen. Mir wäre es auch lieber mal eine Probefahrt zu machen und alle Gänge mal durch zu schalten.
Nach dem Typische Italienimporteur sah mir der "Junge" jetzt nicht aus. Aber dazu fehlen mir möglicherweise die Erfahrungen. Kann nur von meinem "Gefühl" sprechen.
Der komische Bunker ist eine Doppelgarage