Wird er Dir denn schriftlich im Kaufvertrag - an Eides statt - bestätigen, dass er die Papiere verloren hat und dass sie im Herkunftsland ordnungsgemäß abgemeldet wurde?
Wird er - hat er mir versichert
Wird er Dir denn schriftlich im Kaufvertrag - an Eides statt - bestätigen, dass er die Papiere verloren hat und dass sie im Herkunftsland ordnungsgemäß abgemeldet wurde?
Wird er - hat er mir versichert
Wenn das mit den Papieren losgeht, der Endpreis stimmt und er sonst auch helfen würde, dann nehme sie.
Das der Typ auf'm Boden rumschraubt, keine Werkbank hat und es etwas wild bei ihm aussieht, ist .... seine Sache.
Aber immerhin kauft er seine Teile wohl ( auch ) bei Scooter-Center...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…content=app_ios
Nach so etwas würde ich suchen
Wenn das mit den Papieren losgeht, der Endpreis stimmt und er sonst auch helfen würde, dann nehme sie.
Das der Typ auf'm Boden rumschraubt, keine Werkbank hat und es etwas wild bei ihm aussieht, ist .... seine Sache.
Aber immerhin kauft er seine Teile wohl ( auch ) bei Scooter-Center...
Was wäre für dich ein angebrachter Preis ?
Aktuell möchte er nicht unter 2900 abgeben. Find ich selber noch bisschen viel.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…content=app_ios
Nach so etwas würde ich suchen
Möchte aber keine Special. Als Rundlicht wollen die bekloppten Verkäufer dann gleich mal 1500€ mehr
Möchte aber keine Special. Als Rundlicht wollen die bekloppten Verkäufer dann gleich mal 1500€ mehr
Nennt man Angebot und Nachfrage. Weil jeder Rundlicht will sind sie teuerer.
Entweder kennt er sich gut aus, dann braucht er 10 Minuten, um da eine funktionierende Kupplung einzubauen
Uiuiui... also wer das in 10 Minuten schaft sollte sich bei der MotoGP als Mechaniker melden
Da ich durchaus das einte oder andere Bier beim schrauben trinke brauch ich durchaus eine Stunde oder mehr um eine Kupplung zu wechseln... werden dann aber jeweils auch gleich die Teile gepützelt und gestriegelt... halt ganz normal wenn man seine Vespa liebt
Wollte ich eigentlich auch nicht, jetzt hab ich 3 und freu mich daran
Da ich durchaus das einte oder andere Bier beim schrauben trinke brauch ich durchaus eine Stunde oder mehr um eine Kupplung zu wechseln... werden dann aber jeweils auch gleich die Teile gepützelt und gestriegelt... halt ganz normal wenn man seine Vespa liebt
Also würdest Du ohne Trinken und ohne Striegeln die Kupplung in 20 Minuten tauschen können. Solche Typen lieben die Vespas ja nicht, sie wollen mit möglichst wenig Arbeit 2900 Euro einstreichen.
Ob jetzt 10, 20 oder 30 Minuten - eine Kupplung ist auf jeden Fall in unter einer Stunde getauscht. Bei so einem Sachverhalt werde ich auch schnell hellhörig. Das fällt bei mir, wenn ich denjenigen und seine Arbeit nicht kenne, schnell in die Kategorie „nur noch den Vergaser einstellen“.
Wenn ich bisher eine Vespa verkauft habe, dann übergebe ich sie entweder - nach menschlichem Ermessen - in untadeligem Zustand, oder aber, ich liste minutiös alle Mängel oder Fragezeichen meinerseits auf und weise auf die möglichen Folgen hin. Sowas verkaufe ich aber auch nur an jemand, von dem ich wiederum weiß, dass er damit zurechtkommt.
Ich finde die V90 und ihre Umstände weder passend zum Preis, noch irgendwie plausibel und würde da eher die Finger davon lassen. Da hängen noch unendlich Folgekosten dran, bis hin zur Zulassung und allem drumherum.
Was wäre für dich ein angebrachter Preis ?
Aktuell möchte er nicht unter 2900 abgeben. Find ich selber noch bisschen viel.
Ich habe extra keinen Preis genannt, sondern geschrieben " wenn der Preis stimmt ".
Wie immer, darf das der mögliche Käufer für sich selber entscheiden.
Aber es wurden ja nach meinem Beitrag noch andere Gründe ( gegen ) die Vespa genannt.
Jetzt hat’s das GSF bestätigt, das die 90- Kiste Schei..e ist
Wenn’s hilft, um aus dieser tollen Schraubergarage und ihren Schmuckstücken rauszukommen, soll’s mir recht sein
Jetzt hat’s das GSF bestätigt, das die 90- Kiste Schei..e ist
Kerle, du geilst dich da drauf auf
Wenn man sich nicht auskennt, informiert man sich halt. Je mehr Bestätigungen ich bekomme, umso sicherer fühl ich mich.
Kerle, du geilst dich da drauf auf
Sicher nicht, bin eher froh für dich, dass du die Kiste nicht kaufst; kam evtl falsch rüber
Du kannst Dir gerne überall wo Du möchtest Meinungen abholen. Es geht ja um nicht wenig Geld.
Ich denke aber, dass Du im wesentlichen die gleichen Rückmeldungen hier und im GSF erhältst. In beiden Foren treiben sich überwiegend Vespafahrer herum, die seit vielen Jahren oder Jahrzehnten mit Vespas arbeiten.
Keiner von uns möchte Dir eine Vespa madig machen, sondern Dich nur vor einem Fehlgriff vor lauter Freude über eine Rundlicht bewahren.
Mein Tipp wäre, dass Du Dich von der Lenkerform erstmal freimachst und Vespas im originalen Lack in den Fokus nimmst. Dann hast Du schonmal eine große Sorge weniger, nämlich dass unter einer neuen Lackschicht irgendwelche bösen Überraschungen warten. Meistens geht damit auch einher, dass niemand einen Motor für ein restauriertes Meisterwerk zusammengestöpselt hat, um einen Neuling zu beeindrucken.
Für den Beginn ist es sicher auch nützlich, wenn es bereits deutsche Papiere gibt. Auch für erfahrene Kollegen ist es oft ein ganz schön anstrengender Hürdenlauf, bis es endlich deutsche Papiere gibt. Und Du kannst den Sommer noch fahren.
Die Elestart aus E-Kleinanzeigen wäre es doch gewesen (jetzt ist sie weg :0(...)
Die wäre zwar nicht diesen Sommer gelaufen aber bis Weihnachten ein mega Geschenk unterm Baum ...
Ich würde mir wenn auch nur solche Roller suchen, dann weißt du auch was hinter den Kulissen steckt...
Alles anzeigenZ.B.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…opyToPasteboard
Wo seht ihr die Bilder der v90?
Bin ich blind?
Wo seht ihr die Bilder der v90?
Bin ich blind?
Nein. Ist off. Hat wohl einer zugeschlagen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios