Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich muss hier aber etwas mehr ausholen (hoffe es liest einer)
Kurz zu mir! Ich bin 35 Jahre jung komm aus dem Süden der Republik und habe seit ca. 3 Jahren eine Vespa V50S.
Ich habe damals vor ca. 3 Jahren eine Vespa erstanden. Komplett restauriert. Es ist eigentlich alles Original, außer der DR 75er Umbausatz und eine 70 oder 72iger (weiß nicht mehr so genau) drin. Sonst ist alles so belassen.
Nach dem Umbau damals bin ich bis heute ca. 1500km gefahren. Bin dann doch ehr der Sonntag gemütlich rumfahr Fahrer. Komme jeden Tag heim und seh das Ding beim parken... reicht ja manchmal auch schon
Nun wo es so warm geworden ist, hab ich gemerkt, dass es tropft. Fehler war schnell gedfunden. Es kommt an der Schaltung raus. Ich wusste damals nicht, dass es Übermassdichtungen gibt.
Hab das abdichten nun schon eine Weile vor mir hergeschoben. Aber es wurde schnell schlimmer. Als DIchtsatz und Übermassdichtung bestellt und los gehts.
Gleich vorweg: der Motor ist jetzt DICHT!!!!! Ursprungsfehler ist behoben. Vor dem Umbau, lief der Roller wie ein Uhrwerk. EInmal antreten und läuft. SChöner Leerlauf und bei ca. 70km/h bin ich von Gas. Alles perfekt.
Nun nach dem Umbau gehts los. Motor bekomm ich fast nicht an. Schieb ihn auf dem Hof an. Wenn er läuft ist auch erst mal gut. Nimmt gut Gas an und alles. Dann auf zur Probefahrt. Nach ca. 10km ist Schluss. Motor nimmt kein Gas mehr an, während der Fahrt und geht ganz langsam aus. Dann bekomm ich den Motor nicht mehr an. Kein Treten und kein Anschieben lässt Ihn wieder zum leben erwecken. Kein Choke oder sonst was hilft.
Nun zu den Details:
Am Vergaser hab ich nichts gemacht. Den hab ich beim Motorausbau einfach hängen lassen (warum auch was machen, läuft ja...), neue Kerze ist drin. Kerzenbild sieht gut aus. Kompression passt auch. Zündung sollt ja eigentlich auch passen (habe Markierungen gemacht vor dem Ausbau), Vorsichtshalber hab ich eine neue Zündspiule eingebaut. Was auch komisch ist, was vorher nicht war, wenn ich Ihn dann an hab und los fahr hab ich mega die Rauchwolke hinter mir.
Kerze ist eine Bosch W7AC verbaut.
Wer kann mir helfen? Wo ist der Fehler eingebaut? Ich bin am verzweifeln.
Danke schonmal fürs lesen und antworten
Gruss