Hallo,
Ich habe gerade eine kleine Ausfahrt mit meiner 125 Primavera (Bj. 1976) gemacht. Nach ca. 3 km fing sie an zu ruckeln und nahm das Gas nicht mehr ordentlich an.
Mein erster Gedanke war Zündkerze aber was könnte es noch sein?
Hallo,
Ich habe gerade eine kleine Ausfahrt mit meiner 125 Primavera (Bj. 1976) gemacht. Nach ca. 3 km fing sie an zu ruckeln und nahm das Gas nicht mehr ordentlich an.
Mein erster Gedanke war Zündkerze aber was könnte es noch sein?
Als erstes bitte den Vergaser samt Düsen reinigen. Es könnte sich um Verschmutzungen handeln.
Die Zündung kommt grundsätzlich auch infrage, dafür brauchen wir aber etwas mehr Informationen zum Setup und ob es ein regelmäßig gefahrenes Gefährt ist, oder länger stand und und und.
Und falls es hier dann mal tiefer in die Materie gehen sollte, dann wäre es wichtig zu wissen, ob du jetzt eine 125 Primavera (VMA2T) oder eine 125 Primavera ET3 (VMB1T) bewegst.
Nichtsdestotrotz aber bitte erstmal den Vergaser reinigen.
Die Zündung wars!
Das Zündkabel ist gebrochen und hat sich gelockert. Als ich das bemerkt habe, habe ich das kabel wieder ganz reingesteckt. Daraufhin hat sie deutlich besser angezogen und nichtmehr so stark geruckelt. Ich werd die Tage mal das Kabel und eventuell auch die Zündspule wechseln und dann hoffe ich dass sie wieder normal läuft.