..hast Du denn ein TÜV-Gutachten für den 135er DR ?
Kostet eine Stang Geld, wenn der TÜV das Gutachten erstellt !!
Bei mir auf Anfrage zu erwerben !
Gruß, Cornelius
..hast Du denn ein TÜV-Gutachten für den 135er DR ?
Kostet eine Stang Geld, wenn der TÜV das Gutachten erstellt !!
Bei mir auf Anfrage zu erwerben !
Gruß, Cornelius
Ich habe meine 80er PX recht unproblematisch auf DR135 aufgerüstet. Mein sehr pingeliger TÜV hat sich mit dem im Netz abrufbaren Gutachten aus 1990 (?) ohne weiteres zufrieden gegeben und das Ding eingetragen. Da ich in den Bergen hause und gelegentlich Soziabetrieb habe, habe ich sie primär mit 21 Zähnen bestückt. Damit rennt sie super "jede Treppe" rauf und ansonsten ist es die schönste Art, 65 zu fahren... Vergaser musst halt ein wenig anpassen.
Gruß Robert
Das sollte hiermit auch heute noch kein Thema sein.
..hast Du denn ein TÜV-Gutachten für den 135er DR ?
Kostet eine Stang Geld, wenn der TÜV das Gutachten erstellt !!
Bei mir auf Anfrage zu erwerben !
Gruß, Cornelius
Danke f.d. Angebot... habe ein Gutachten wenn das nicht reicht ,wende ich mich an dich.
Mal Preis usw ausser Acht gelassen.
HT ist ein "Sauhaufen".
Ständig was falsches oder sogar gebrauchtes.....
Oh, wie Recht du hastErst ne Nette Dame dran, wie ich erkärt habe das ich einige Artikel auf der Homepage nicht finden kannz.B. HD102 , Mischrohr, Vergaser Dichtungsatz u.s.w. Sie gibt das an einen Kollegen weiter ,der ruft mich zurück! 3 Std. später ,...alles von vor ,...gab dann auch nach einer Std. per email die Bestellung. Kein HD102, Kein Mischrohr Kein Dichtungssatz f.d.Vergaser , dafür aber einen kompletten Vergaser von irgendeinen Roller und anderes.... nun denn, der Gute Wille war ja vorhanden!
Wenn die Bruchstücke tatsächlich ohne weitere Schäden anzurichten im Auspuff gelandet sind, versuch`s mal mit Glücksspiel, solange dein Glück noch nicht aufgebaucht ist...
Danke! Glück ist was für Religiöse..... mit sowas hat ich nix am Hut.
Danke! Glück ist was für Religiöse..... mit sowas hat ich nix am Hut.
Welcher der beiden Kolbenringe war es denn?
Welcher der beiden Kolbenringe war es denn?
Der obere !
Gibt glaube grade bei Egay einen original Kolben im Angebot.
Falls Zylinder noch ok
Der obere !
Dann könnte es tatsächlich sein, dass er in den Auspuff gewandert ist.
Wenn Du nicht den originalen Kolben aus dem Angebot, das Egal106s16 erwähnt hat, kaufen willst, würde ich tatsächlich aufrüsten. Macht ein viel schöneres Fahren.
Dann könnte es tatsächlich sein, dass er in den Auspuff gewandert ist.
Wenn Du nicht den originalen Kolben aus dem Angebot, das Egal106s16 erwähnt hat, kaufen willst, würde ich tatsächlich aufrüsten. Macht ein viel schöneres Fahren.
ja ,das wird das beste sein. DR 135 ist jetzt das Ziel. brauch nur ne Hd102 und ne B8ES ZÜndkerze.
Bei jetzt 29.000 km hoffe ich das sie noch einiges an km macht. Werde den Umbau in 2 Wochen machen.
Hauptdüse und Zunderkerze bekommst normal in jeder Motorradbude.
Bitte bestell Dir ein paar Hauptdüsen rund um die 102 und vielleicht auch ein paar Nebendüsen.
Bitte bestell Dir ein paar Hauptdüsen rund um die 102 und vielleicht auch ein paar Nebendüsen.
Bin f.ür jeden Tip dankbar, aber was heist "rund um 102" das muss ich genauer wissen. und gleich ein paar Nebendüsen? Verschleissen die so schnell?
Es ist sinnvoll den Vergaser abzudüsen, wenn man irgendwas am Motor verändert. Dabei geht man von groß nach klein. Also z.B. eine 105 zu Beginn, dann das Laufverhalten des Motors und die Kerze kontrollieren und unter Umständen eine Nummer kleiner.
Es ist sinnvoll den Vergaser abzudüsen, wenn man irgendwas am Motor verändert. Dabei geht man von groß nach klein. Also z.B. eine 105 zu Beginn, dann das Laufverhalten des Motors und die Kerze kontrollieren und unter Umständen eine Nummer kleiner.
okay kling logisch... dann werde ich das mal tun. Mit 105 anfngen.
DR 135 von Heavy Tuned erhalten und eingebaut.
NGK -B8ES Zündkerze und HD 105 ersetzt.
Zylinder mit 18Nm abgeknickt.
2x gekickt und die Kiste läuft - ach war meine Freude gross das "2Taktgeröhre zu hören" hab gleich mal ne runde gedreht ca. 4km ,..nicht schneller als 40km/h.
Man soll ja 300km einfahren. und o,2% mehr Öl zugeben.
Ein Dankeschön an alle die mir Tips gegeben haben! 🙏