- Link zur Anzeige/Auktion/Webseite der Vespa
- m.mobile.de/motorrad-inserat/v…ch/300055051.html?ref=srp
- Preise schwanken von Region zu Region: Aus welcher Region kommt die Vespa?
- BaWü
- Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
- BaWü
- Technische Fertigkeiten
- gut-sehr gut
Hallo zusammen,
nach tagelangen Stöbern in diesem Forum, habe ich mich nun auch angemeldet. Ich suche für mich recht großen Kerl eine Vespa PX mit mind. 125ccm.
Der Vespa Markt ist für mich noch neu und erst so langsam komme ich auf einen Nenner bzgl. den verschiedenen Modellen.
Ich hatte vor gut 25 Jahren zwei Vespa Ciao, konnte die zerlegen und wieder zusammen setzen, bin handwerklich begabt, mein techn. Verständnis ist ausgeprägt und bin in der Elektrik zuhause. Ich traue mir also zu an der Vespa selber zu schrauben bzw. möchte dies auch um sie und die Technik kennen zu lernen.
Gerne hätte ich eine fahrbereite Vespa die evtl. noch etwas Zuneigung benötigt, jedoch keine Bastelbude und/oder Restaurationsobjekt ist. So gern ich dies auch machen würde, fehlt mir hierfür leider die Zeit.
Was sind so die gröbsten Fehler, die Erstkäufer/Unerfahrene machen, wenn nicht die Möglichkeit besteht jmd. erfahrenden mitnehmen zu können?
Worauf ist speziell zu achten und was kann vernachlässigt werden?
Womit wird gern geworben, wenn nicht gar geblendet, um eine Vespa interessanter zu machen, was aber mehr Augenwischerei als ernstes Argument ist?
Da ich eine Blechvespa haben möchte, muss ich die Suche auf bis Baujahr 1995 eingrenzen, oder?
Was haltet Ihr von der verlinkten Vespa bzgl. P/L und Zustand? Die Anzeige ist schon seit vielen Wochen auf verschiedenen Portalen zu finden und bevor ich den Besitzer kontaktiere und mich evtl. auf den Weg mache, würd ich gerne eine grobe Einschätzung haben.
Euch schon mal besten Dank