Hallo Zusammen,
Ich hab das Problem, dass das Licht hinten viel zu hell leuchtet und dann ziemlich schnell kaputt geht. Ich glaub da liegt zu viel Spannung an.
Wo soll ich anfangen suchen?
Gruss
Hallo Zusammen,
Ich hab das Problem, dass das Licht hinten viel zu hell leuchtet und dann ziemlich schnell kaputt geht. Ich glaub da liegt zu viel Spannung an.
Gruss
Nachsehen, ob das richtige Leuchtmittel verbaut ist und die Spannung messen
Leicht Mittel is richtig. Spannung ist bei ca. 18v, wenn ich Gas gebe...
Was ist da kaputt?
Also vorne in der Lampe muß 2 x 6V/ 15 Watt und hinten 6v5w sein (wenn es eine ital. V50 N ist), sonst funktioniert es nicht auf die Dauer-geht die Hupe?
Gebe doch bitte mal ein paar mehr Infos zu deiner Vespa. Hat sie 6 Volt, oder 12 Volt Elektrik, alles noch original, oder neue Zündung drin ?
Also alles original, 6v mit Unterbrecher. Ist eine v50 n mit drei Kabeln.
Ah normales Licht vorne geht auch nicht.
Beleuchtung passt von den Daten alles
Moin
Das Problem hatte ich letztens auch.
6V Unterbrecherzündung Special.
Alle Birnen durch gebrannt. Dann vorne im Scheinwerfer beide neu gemacht. 6V 15 W. Standlicht war glaube ich 6V 5W
Rücklicht 6V 5W und 6V 10W Bremslicht.
Seitdem brennt nix mehr durch
Das ist so bei den 6 Volt Teilen, da regeln nur die Abnehmer, also die Birnchen die Verteilung. Rennt eine durch, bekommt die andere zu viel Saft und brennt auch durch. Beide wechseln, dann sollte alles wieder okay sein.
Ok danke, Probier ich mal nachher gleich
So vielen Dank für die Hilfe.
Die Lampe vorne hatte an der Masse einen Übergangswiderstand. Alles sauber gemacht, und alles ging wieder.
Gruss