Hallo Freunde!
Ich möchte mir eine PK 50 S zulegen und habe bereits eine ins Auge gefasst. Fahren tut sie sich super, allerdings gibt's im Stand ein paar Probleme:
1:Im Leerlauf stirbt sie ohne Gasgeben sehr schnell ab. Läuft eigentlich garnicht im Leerlauf ohne Gasgeben.
2:Bei gezogenem Choke neigt sie da zu im Leerlauf mit der Drehzahl hochzugehen. Sollte das nicht genau andersrum sein, oder ist das mehr oder weniger normal/unbedenklich?
Dazu ist noch zu sagen, nach dem ankicken nimmt sie das Gas erst etwas schlecht an. Während dem Fahren passt dann aber alles. Laut Verkäufer wurde der Vergaser vor ca. 1 Jahr erst gereinigt - seit dem aber auch kaum gefahren.
Woran kann's liegen, und kann ich schwerwiegende Probleme wie Falschluft bei diesem Verhalten der Vespa ausschließen?
Nach meiner Recherche hier im Forum würde ich vor Kauf nochmal probieren die Leerlaufgemischschraube (richtiger Begriff?) am Vergaser reinzudrehen, damit sie im Leerlauf anbleibt. Was aber, wenn das keinen Effekt hat, oder wenn sie dann von selber hochdreht, es also keinen idealen Punkt zwischen absterben und hochdrehen gäbe?
Was könnte ich (auf die schnelle) noch probieren? Würdet ihr mir von einem Kauf abraten wenn ich das Problem nicht eingrenzen kann?