Hallo,
nachdem ich inzwischen mit meiner Diva ein bisschen rumgefahren bin gibts die ersten Fragen.
Wie ist allgemein die Qualität der Nachbauteile z.B. Unterbrecher, Kondensator, Vergaserteile, Tacho usw.. Kenne das von meinem 500er Fiat da ist jeder froh wenn er noch irgendwo NOS-Teile bekommt.
Wie empfindlich verhält sich der Vergaser in der Höhe.
Meine GL wurde in Italien von einen alten (87 Jahre) ehemaligen Vespahändler rest. die Werksatt liegt fast auf Null - München auf 500m.
Ich frage deswegen weil ich bei gleichmässiger Fahrt so eine Art "Konstantfahrruckel" habe.
Ein kleines Problem gibts mit dem Tacho, die Tachonadel pendelt so um +- 10 KM/H umher und der Kilometerzähler geht gar nicht.
Tachos werden zwischen 30 und 200 Euronen angeboten und kommen vermutlich alle aus Indien,oder?
Noch was für die Glaskugel...bin letztens bei leichten Nieselregen nach Hause gefahren und da ging sie an der Ampel plötzlich aus.
Ein wenig rumgekickt auch mal mit Choke probiert, Benzinhahn auf Reserve hat alles nichts geholfen. Waren nur ein paar hundert Meter von zu Hause also die Diva heimgeschoben am nächsten Tag in die Garage einmal getreten und sie lief.
Das sind genau die Fehler die ich mag...entweder richtig kaputt oder gar nicht werde das mal weiter beobachten und dann schauen ob noch ein Zündfunke da ist oder ob es von der Vergaserseite kommt.
Danke für eure Infos
und ein wirklich tolles Forum habe schon Stunden mit lesen hier verbracht.