Dann ist es ein 75er DR. Der hat 47mm.
Pk 50 XL mit Choke dreht sie hoch ohne geht sie aus
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Eigentlich hatte ich geplant genau den einzubauen. In erster Linie um am Berg oder zu zweit im Verkehr mitschwimmen zu können.
Sollte ich die Übersetzung verändern?
Bevor ich den Motor wieder zusammenbaue und mich dann danach ärgere..
Hauptdüse, Auspuff und Zündung gehen ja später noch.
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mach eine 3.72 Übersetzung rein und habe spass damit
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Der Zylinder ist von DR, der Durchmesser beträgt ca 46mm.
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Wenn wir uns auf exakt 47 mm einigen können, hast du einen 75er DR.
Es gibt aber 3 Varianten mit unterschiedlichen Kanälen und Steuerzeiten.
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Hier ein Foto. Vielleicht erkennt man es schon daran.
Was erwartet mich denn, wenn ich die Übersetzung ändere?
Mir schwebt eher ein „Lastentier“ vor.
Ich hatte mal einen Ford Transit. Der fuhr egal ob leer oder mit 800kg Zuladung fast identisch. Das wäre das, was ich von der Vespa erwarte.
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Hier ein Foto. Vielleicht erkennt man es schon daran.
Was erwartet mich denn, wenn ich die Übersetzung ändere?
Mir schwebt eher ein „Lastentier“ vor.
Ich hatte mal einen Ford Transit. Der fuhr egal ob leer oder mit 800kg Zuladung fast identisch. Das wäre das, was ich von der Vespa erwarte.
Man erkennt es nicht. Du wirst den Zylinderkopf abnehmen müssen.
Für das, was Dir da vorschwebt, hast Du minimal zu wenig Leistung und Hubraum. Und die falsche Vespa.
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Na dann läufts doch..
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Wobei ich nur mich und meine Frau (zusammen 120kg) und nur in der Stadt fahren möchte.
Was ist denn realistisch?
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Ich hoffe die Fotos sind besser
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Wenn du den Zylinder für das Foto soweit anhebst, dass Licht einfallen kann, könnte man trotz der schlechten Qualität der Fotos allgemein vielleicht erkennen, welcher DR 75 das ist,,,
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Vielleicht bist du so freundlich und sagst welches Detail du genau sehen möchtest.
Dann kann ich davon ein Foto machen.
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Vielleicht bist du so freundlich und sagst welches Detail du genau sehen möchtest.
Dann kann ich davon ein Foto machen.
Im Zylinder gibt es Fenster in der Laufbahn. Anhand dieser Fenster kann man genau erkennen, welcher der DR-Zylinder es ist. Wenn Du den Zylinder so fotografierst, dass Licht einfällt, wird das transparent und wir können Dir eine definitive Aussage geben.
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Ah Danke. Dann hier nochmal neue Fotos.
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Das ist der sauber gestalte 75er DR mit zwei seitlichen Hauptsülkanälen und einem Hilfskanal gegenüber dem Auslass, der als 3-Kanal- Zylinder bezeichnet wird und inzwischen nach meiner Kenntnis seltener angeboten wird als der unsauber gestaltete 6-Kanal-Zylinder ( meine Meinung ).
Der dritte 75er DR ist der Formula - leistungsstärker, aber auch anfälliger.
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Danke für die Info. Das wäre der, den ich mir eigentlich einbauen wollte.
Dann werd ich wohl die Übersetzung auf 3,72 ändern und mal schauen wie sich das fährt.
Vielen Dank an alle Berater
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