Ja ist beides gut die Kurbelwelle hat sich jetzt wieder verkantet ich kann ein Metallstück hören in der Kurbelwelle werde den Motor heute spalten , guten Morgen und danke
PK 50 XL nimmt kein Gas an
-
-
Oha.... denn mal los !
-
Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben.
Bin gespannt was das ist
-
Es erinnert mich an eines der beiden kleinen Z-förmigen Hauptständerfedern-Haltebleche. Zumindest an der PX gibt es die ja. Wird evtl. an der PK auch so vorhanden sein.
-
Unterlegscheibe im kW Gehäuse Mal schauen ob's jetzt klappt
-
Bin gespannt, was du noch so alles findest.
Hast du gespalten, um die Scheibe zu bergen ? Wenn ja: Wie sehen Drehschieber und Steuerwange aus ?
Und wenn du noch nicht zusammengebaut hast: Räum mal auf...
-
Für mich sieht das Teil auch nach dem Kabelhalter an der Zylinderhaube aus - wird schon so sein, wie Volker geschrieben hat.
-
Drehschieber und Steuerwange haben ziemlich viele riefen wahrscheinlich von der unterlegscheibe startet er deswegen nicht ?
-
Genau, deswegen startet er nicht.
Die Vorverdichtung kann durch die Riefen nicht mehr stattfinden .
Stelle mal Fotos davon ein. Die Kurbelwelle wird wohl erneuert werden müssen. Den Drehschieber kannst du wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen. Entweder lässt du ihn reparieren, oder verwendest einen Membranansauger.
-
So sieht ein kaputter Drehschieber aus.
Man sieht deutlich die tiefe Riefe.
Somit kann der Drehschieber seiner Funktion nicht mehr richtig nachkommen und Abdichten. Der Spalt zur Kurbelwelle sollte durchgängig dafür 0,15 mm sein. Durch die Riefe oder Welle ist die Durchgängigkeit dahin.
Quelle: aus Gronsdorf Vespa Garage
-
In dem Kontext könnte
Drehschieberreparatur mit 2K-Kleber (UHU Endfest 300)
für Dich interessant sein.
-
Super danke!! Stelle Fotos rein sobald ich ihn auseinander habe
-
Hallo - nur mal so ein Gedanke.
Wäre hier vielleicht der Einbau eines Membran-Stutzens die einfachere Lösung des Problems und unter dem Strich sogar günstiger?
-
Hallo - nur mal so ein Gedanke.
Wäre hier vielleicht der Einbau eines Membran-Stutzens die einfachere Lösung des Problems und unter dem Strich sogar günstiger?
Das Foto zeigt nicht den Drehschieber des TE, der zwar meine Frage nur indirekt beantwortet, aber bisher noch keine Fotos des Schadenbilds eingestellt hat.
-
Membranansauger siehe bereits weiter oben...
-
Sorry, hatte ich überlesen
-
Der Motor ist offen der Drehschieber sieht nicht gut aus?! Die Kurbelwelle hab ich noch nicht ganz raus .. hat aber auch eine Macke
-
-
Hmm , ich würde sagen, Braver's Drehschieber sieht besser aus !
Nun, da jetzt sowieso ein komplett Abriss des Altbaus bevorsteht, kannst du ja jetzt was richtiges zügelloses mit deiner Diva anstellen ...
-
Ja 😄 habe einen 75 Zylinder den ich weiter fahren will , kann ich die Kurbelwelle so noch fahren ? Würde dann den Drehschieber weg fräsen und einen Membran drauf bauen ?!
-