Ja, aber diese ekelige Metallwarze da an der Welle musst du ordentlich entfernen
PK 50 XL nimmt kein Gas an
-
-
Einfach wegschleifen? Danke !
-
Welchen ansaugstutzen kann ich für den 16.15 Vergaser nehmen ?
-
Den Drehschieber halte ich für durchaus reparabel, da der Ausbruch begrenzt und tief ist ( der in Drehrichtung hintere Teil des Drehschiebers ist für mich nicht beurteilbar ).
Wichtig: Kein Kontakt zwischen Auffüllmaterial und Steuerwange.
Ich würde dann eine neue Kurbelwelle verwenden - bei Umrüstung auf Drehschieber würde ich die KW wegen der Scgarte nicht ausmistern, sondern mit geglätteter Scharte weiterverwenden.
-
Der hintere Teil ist in Ordnung, werde dann das Loch zumachen
uhu Endfest scheint am besten zu sein ? Danke
-
Es gibt, z. B. beim Scooter Center, einen Membran Ansaugstutzen auf den auch der 16/15er passt.
Da ich persönlich ein Fan von solchen Sachen bin würde ich den ranzigen Rest des Drehschiebers vermittels eines (oder mehrerer) Fräser abreissen und den verbauen.
Die Well kannst du umarbeiten lassen (evtl. im GSF gucken, weiss nicht ob hier noch jemand aktiv ist) und dann wieder verwenden. Dann einen 75er mit mehr Überstromfläche organisieren und gucken was rauskommt.
Darauf könnte man, es war schon mal erwähnt worden, weiss aber im Moment nicht wer der Missetäter war, mit einer längeren Übersetzung (3,72) und einem geänderten Auspuff (evtl nicht sehr unauffällig) aufbauen wenn man Bock hat.
Oder man lässt es...
Aber das ist natürlich nur meine Meinung...
-
Klingt auch nicht schlecht, danke
Werde gleich Mal schauen was ich für eine Übersetzung habe ! Habe den Membranstutzen von polini gekauft das müsste der sein
-
-
Toi, Toi, Toi!
-
Du musst die Dichtfläche schon genau an die Rotationsdrehung der Kurbelwelle anpassen.
Und dabei sollte / muss ein Spalt von 0,15 mm zwischen Kurbelwelle und Drehschieber bleiben / sein. Mag sein, dass du das erledigt hast, sieht auf dem Bild aber eher " nur zugeklebt " aus.
-
ja, der Kleber sollte schon bestmöglich glatt am das Aluminium rechts und links neben der Reparaturstelle angegliichen werden.
Bei einem so schmalen Ausbruch würde ich mehr Wert auf Berührungslosigkei als auf das Abstandsmaß legen.
-
Er läuft wieder ! Ja hab's mit dem Cutter Messer so gut es ging zurechtgeschnitten hoffe das hält eine Weile.. springt aber gleich beim ersten Mal kicken an! danke euch für die Hilfe
-
Die Kurbelwelle habe ich ausgetauscht
-
Sehr schön, dass der Motor wieder läuft !
Aber ich setze jetzt mal ein , da ich glaube
es kommen noch andere Antworten...
-