Hallo, von wo bis wo, muss mann messen die länge vom stossdämpfer vorne bzw hinten, bei einen neuen vorne steht zb:195mm...danke
Worauf bezieht sich die Längenangabe eines Stoßdämpfers?
-
-
Bei kompletten Stoßdämpfern wird höchstwahrscheinlich die Einbaulänge angegeben.
Beispiel:
Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der hat von der Lochmitte des Bolzens bis zur Mutter oben 340mm. Ob das generell so ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Um was für ein Modell geht es denn?
-
Menzinger
September 27, 2020 at 08:27 Hat den Titel des Themas von „Stossdämpfer“ zu „Worauf bezieht sich die Längenangabe eines Stoßdämpfers?“ geändert. -
Pk 50s, danke....
-
Ich hänge mich mal rein, die Einbaulänge wird immer von Mitte Befestigungsöffnung bis Mitte Befestigungsöffnung gemessen, bzw. angegeben.
Gruß Gerdi
-
Wie meinst du das allgemein, hättest ein Bild oder so, kenn mich wirklich nicht so aus.... Danke
-
Hinterer Stoßdämpfer.
Von Lochmitte unten, bis Ende vom Gewinde oben.
-
Hinterer Stoßdämpfer.
Von Lochmitte unten, bis Ende vom Gewinde oben.
Ende des Gewindes oder doch bis Innenanschlag des Rahmens ?
Jetzt muß ich doch nochmal genau auf den Herstellerseiten schauen.....
-
Wie meinst du das allgemein, hättest ein Bild oder so, kenn mich wirklich nicht so aus.... Danke
Nun ja, so wie Farang für die hinteren Stoßdämfer schrieb, bei den vorderen genauso und wenn es Augenaufnahmen sind ebeb von Befestigungsloch bis Befestigungsloch.
Am einfachsten ist es jedoch im Web mit deinen Rollerdaten zu suchen, eventuell auf den Ersatzteilseiten suchen.
-
Jetzt muß ich doch nochmal genau auf den Herstellerseiten schauen.....
Das hätte ich zuerst gemacht.