Danke - dann behalte ich diese Möglichkeit mal im Auge!
PK50 XL1 Aussetzer und Leistungsverlust
-
dervesperer -
September 27, 2020 at 18:22
-
-
Der Pott ist schon noch da - aber auch hier wieder die alte Frage:
So ein Pott setzt sich doch nicht urplötzlich zu (und mit Faschluft hat er ja problemlos hochgedreht).
Auf die Banane habe ich bewusst verzichtet, um den Roller möglichst unauffällig zu halten. Er lief aber mit meinem Setup wirklich schön - kein Renn-Roller, aber das wollte ich ja auch nicht...
Ich glaube es kann manchmal hinderlich sein, wenn man Dinge ausschließt weil es erstmal als nicht logisch erscheint. Ich meine damit in diesem Fall zb dass ich evtl noch einen Auspuff testen würde um das auszuschließen. Ist jedenfalls ein geringerer Aufwand als Motor spalten.
-
Fehler gefunden - Problem gelöst.
Jetzt konnte ich endlich einen neuen Vergaser kaufen (war lange nicht lieferbar).
Es ist zwar ein 19er für meine alte V50 (die ich im Winter herrichte) - ich habe ihn aber zum Ausprobieren in die PK eingebaut (ohne LuFi und mit verlängertem Gaszug) und siehe da:
Jetzt läuft sie wieder einwandfrei ;-))
Was mit dem alten Gaser los ist, kann ich nicht sagen. Ich schicke ihn auf jeden Fall mal ein (mein Zeitaufwand war ohnehin mega und ich habe absolut keine Lust mehr...) und bin gespannt, was für Reaktion ich bekomme.
Nochmals vielen Dank an alle, die mitgedacht haben!!!
-
Danke dir für die Rückmeldung!
Jetzt erlaube ich mir noch eine weitere Vermutung
- Vielleicht war in deinem alten Vergasergehäuse das Schwimmerventil nicht in Ordnung
- Schwimmer hängt in STellugn "offen"oder ist leck
- Schwimmernadel klemmt im Ventilsitz in Stellung offen
alles mögliche (seltene) Ursachen dafür, daß der Motor zviel Sprit bekommt und überfettet...die nasse Zündkerze könnte dafür ein Indiz sein.
Wäre das mein Vergaser, würde ich versuchen, hier rein vorsorglich die am Schwimmerventilmechanismus beteiligten Kompoentnen udn PArtien in dem Vergaser genau unter die Lupe und LED-Lampe zu nehmen, sie aufbereiten und es erneut probieren.
Wäre schade ihn wegzuwerfen wenn es nur das gewesen sein sollte...
-
Hallo jack o'neill,
die Schwimmernadel hatte ich bereits ausgetauscht, was aber leider keine Veränderung ergeben hat.
Der Schwimmer ist intakt und dicht - dieser Vergaser hat micht wirklich an die Grenze gebracht...
Nun gut, ich bin gespannt, was mir der Händler/Hersteller zum Problem melden wird - jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Motor o.k. ist (und das war bei aller Schei.... die gute Erkenntnis).
Jetzt ist es Zeit für den "Winterschlaf" und 2021 schaut die Welt auf jeden Fall ganz anders aus (wenn auch nicht besser).
Schöne Grüße und vielen Dank.
Andreas
-
ich rede hier nicht vom alleinigen Austauschen von Teilen sondern vom Instandsetzen.
Da kannste 10 neue Schwimmwrnadeln reinstecken und es nutzt am Ende nix...
das scheint dir nicht bewußt zu sein...
ich nehme mir so ein Ding vor und arbeite z.B. den Nadelsitz mit Ventileinschleifpaste nach...
Und dann teste ich solche Vergaser über einem Eimer mit abgenommenem Schwimmerkammerdeckel mit üb erden angesteckten benzinschlauch und Trichter eingefülltem Reinigungsbenzin...dabei beobachte ich, wie sich der "Schissemateng" in verschiedenen Betriebssituationen verhält und ob irgendwas klemmt... -
Hallo jack o'neill,
die Schwimmernadel hatte ich bereits ausgetauscht, was aber leider keine Veränderung ergeben hat.
Der Schwimmer ist intakt und dicht - dieser Vergaser hat micht wirklich an die Grenze gebracht...
Nun gut, ich bin gespannt, was mir der Händler/Hersteller zum Problem melden wird - jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Motor o.k. ist (und das war bei aller Schei.... die gute Erkenntnis).
Jetzt ist es Zeit für den "Winterschlaf" und 2021 schaut die Welt auf jeden Fall ganz anders aus (wenn auch nicht besser).
Schöne Grüße und vielen Dank.
Andreas
Ohne Worte - ich glaube Eingangs wurde es schon vermutet.
Leider wurde es wieder bestätigt. Auch neue Teile können einfach schon defekt geliefert werden.
Für 2021 einen guten Start!
-
Hallo,
danke "Braver" - du hattes Recht und hast es immer gut gemeint!
Der Vergaser ist jetzt beim Händler und wird überprüft...
"jack o'nell" (der alles weiß und kann) ist jetzt "Pierre Lavendel" und hat seine Beiträge mehrfach "nachjustiert".
Mir ist das alles echt suspekt und ich löse meinen Account auf und werde wieder zum Einzelkämpfer ;-))
-
Zitat
"jack o'nell" (der alles weiß und kann) ist jetzt "Pierre Lavendel" und hat seine Beiträge mehrfach "nachjustiert".
"Jack o'Neill" nimmt Dinge, die öffenlich und per PN an ihn herangetragen wurden, ziemlich ernst, und kann darum bestimmte "Wortführer" nicht mehr ernst nehmen. Er hat sich deswegen zu "Pierre Lavendel" verwandelt (über sich selbst zu lachen kann ihm verbieten) und sein Account beendet, das noch bis 14 Nov. aktiv ist.
Er hat mal probiert, ob er überhaupt in der Lage ist, seine eigenen, oft als störend oder mißliebig empfunden Beiträge zu eliminieren (nachzujustieren, wie du sagtest), um Harmonie und Gleichklang im Sinne eines bestimmten Menschenbilds wiederherzustellen.
Da hat er gemerkt, daß das Löschen von Beiträgen durch die Nutzer nicht geht - sie treten auch die Nutzungsrechte an den von ihnen verfassten Inhalten komplett ans Forum ab (so steht's in den AGB). Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Was den "Lavendel" betrifft: der kümmert sich fortan in der realen Welt um die Belange, die ihm am Herzen liegen. Und zwar so, wie's ihm beliebt...denn: Es steht jedem frei, sich mit Leuten abzugeben oder nicht.
Adé -
Oh - da ich mich jetzt nicht als Wortführer sehe fühle ich mich jetzt eher nicht angesprochen. Doch scheint so einiges an Porzellan zerbrochen zu sein, warum auch immer.
Ich kann nur für dieses Forum hoffen , dass dieses wieder gekittet werden kann. Wir verlieren sonst detailliertes Fachwissen und einen immer streitbares aber faires Mitglied.
-
Jacki Lavendel! Mach kein Scheiß! Als intellektueller und Vespisiti , wirst du doch über so manche schmär Äußerungen hinwegsehen können ! Dein Wissen ist sowas wie ein digitales Lexikon, das zu schließen wäre fatal ! Ich will nicht wissen, wie viele du hier schon Ihr Hobby gerettet hast...
Anmerkung: Hey, Herr Berger wär heute noch mit Cindy zusammen, wenn er nicht 2012 an einer Lungenentzündung gestorben wäre ! Bei denen hat auch nicht immer alles harmoniert .
Von mir aus kannst du dich auch Jacki Chan nennen! Hauptsache du bleibst uns erhalten
-
Lieber Braver, mit "Wortführer" meinte ich dich natürlich nicht...mach dir bitte "kein Kopp" (wie man bei uns sagt)
-
Menschen, die in dritter Person von sich (oder ihrem alter Ego ) sprechen sind gruselig
-
Mir zum Beispiel hat Jack mein Hobby gerettet, mit seinem Besuch und seinen Fachkenntnissen!!! Von den vielen positiven Tipps und Tricks gar nicht zu sprechen.
Bin da bei Kawitzi, es wäre sehr Schade, wenn diesem Forum das Wissen entzogen würde.
Viele Grüße Jochen
-
Jacks Beiträge gehören zum Besten, was das Forum zu bieten hat. Ich hoffe, daß es dabei bleibt.
-
Auch wenn es nichts bewirkt: Ich - Rabulist - mit deutlich geringeren Kenntnissen als der Rabulist Iack hatten einen längeren Disput über die Begrifflichkeit"choke", den wir per PN geführt haben, da er keinerlei allgemein interessierende Aussage betraf.
Wie bei Rabulisten nicht selten, blieb der Disput offen.
Ich fände es schade, wenn Jacks Wissen nach seiner Mutation zur Pflanze in einem Gärtnerforum landen würde...
-
Ich fände es schade, wenn Jacks Wissen nach seiner Mutation zur Pflanze in einem Gärtnerforum landen würde...
Stimmt, wobei ich zugebe das ich es auch teilweise anstrengend fand für jede Frage eine ziemlich lange Antwort zu lesen. Die war zwar immer fundiert und richtig aber eben nicht immer auf den Punkt. Ich kann mir vorstellen das mancher Neuling der seinen Roller einfach zum Laufen bringen wollte dadurch auch eingeschüchtert wurde und event. auf weitere Fragen verzichtete. Du Fantine hast dich auf eine PN-Diskussion wegen eines falschen Begriffes, den wahrscheinlich die meisten im Forum falsch benutzen, eingelassen, viele Andere hätten das Handtuch geworfen.
Jeder Jeck ist anders. Manche ignorieren das, andere fühlen sich angegriffen wieder andere eingeschüchtert. Damit muß man leben.
Aber man sollte sich eigentlich durch Kompromißbereitschaft einigen können ohne das jemand hinschmeißen muß. Wäre schade.
-
Besser kann man es nicht zusammenfassen rassmo!
-