Erstzulassung 85.
Gabs da schon die XL?
Erstzulassung 85.
Gabs da schon die XL?
Das ist kein PKS Rahmen der ist von der XL sieht man an den Blinkern
ist einfach zusammen gekloppt worden was da war Lenker PKS und Rahmen XL
Was heißt das jetzt für mich? Kann ich den so Fahren? (Wenn ich Tacho und Reifen wieder mache) Mich würde es im Prinzip nicht stören. Was ist aber wenn ich den Roller mal weiter verkaufen will?
Ich denke, dass Roller und Papiere im besten Fall eine Chimäre sind. Den schlechtesten Fall kannst Du Dir selbst zusammenreimen.
Um in Deutschland damit zu fahren, müsstest Du deutsche Papiere machen lassen. Also vorher zum Tüff und dann zur Zulassungsstelle. Spätestens da könnte Tag der Wahrheit sein, wenn (ob das europäisch abgefragt wird weiß ich nicht zuverlässig) die FIN im System abgefragt wird.
Wie kann es aber sein, dass die Fahrgestellnummer und Papiere passen. Geschweißt würde da definitiv nichts. Sieht alles perfekt aus auch von innen.
Wie kann es aber sein, dass die Fahrgestellnummer und Papiere passen. Geschweißt würde da definitiv nichts. Sieht alles perfekt aus auch von innen.
Ja, das ist die Frage. Vielleicht hast Du Recht mit Deiner Theorie, dass etwa nach einem Unfall der Rahmen getauscht wurde.
Die Fahrgestellnummer ist ja auch original aussehend eingeschlagen, auch da kann man meiner Meinung nach nicht meckern.
Du musst mal forschen, wie mit Tauschrahmen verfahren wurde. Hat Piaggio da selber die Nummern des alten Rahmens eingeschlagen?
Da Deine Fotos ja zum Teil aus der Verkaufsanzeige stammen, scheint ja auch der Vorbesitzer kein schlechtes Gewissen gehabt zu haben, es könnte sein, dass alles seine Richtigkeit hat.
Aber wie Menzinger schon schrieb: Du brauchst eine deutsche Betriebserlaubnis, also erstmal ein Gutachten beim TÜV und dafür einen Tacho.
Würde jetzt grob behaupten das die Nase später mit der Lackierung dran kam.
In IT gab's ja immer so Zwischenmodelle die es sonst maximal noch in A und CH gab.
Die 1982 im Schein hat nur was mit der Modellzulassung bzw irgendwelchen Richtlinien zu tun.
Erstzulassung ist 85.
Batterie und 12V vielleicht nachgerüstet.
Aber diese Option gab es schon seit Anfang 80ger.
Ist immerhin 35Jahre alt die Hütte.
Die Kaskade gehört so bei dem Rahmen, siehe Hupengitter im Beinschild.
https://m.classic-trader.com/ch/motorrad/in…-xl/1985/176822
Denke es ist alles richtig nach kurzer Suche im Netz
https://www.germanscooterforum.de/topic/283875-p…ment=1067760517
Was hat es den mit dieser Sparversion der PKs auf sich? Kann meine damit was zu tun haben?
Hoffe der Link aus einem anderen Forum ist OK.
Egal106s16 die Vespa aus deinem Link ist eine V5X3T das passt ja wieder überein. Ich forsche Mal nach Austauschrahmen für Piaggio.
Danke für die bisherigen Beiträge Ich werde weiter berichten
Da ist zwar ein Batteriefach, aber ohne Anschlüsse, dieses Fach wird aber auch noch als Reserveradhalter benutzt. Ich denke auch dass der Roller aus ein paar Modellen besteht?
Zulassung ist wie oben schon beschrieben 02.85 .
Wie werden denn die Seitendeckel geöffnet?
Was hat es den mit dieser Sparversion der PKs auf sich? Kann meine damit was zu tun haben?
Nein.
Da ist zwar ein Batteriefach, aber ohne Anschlüsse, dieses Fach wird aber auch noch als Reserveradhalter benutzt. Ich denke auch dass der Roller aus ein paar Modellen besteht?
Zulassung ist wie oben schon beschrieben 02.85 .
Wie werden denn die Seitendeckel geöffnet?
Am Tank mit Seilzügen. Bin jetzt Mal mit Google Übersetzer auf paar Italienischen Seiten gewesen und habe dort ein paar PK50s mit meiner Bauform gefunden. Auch Baujahr 1985. Finde ich gerade sehr seltsam. Wie es den Piaggio hier so drauf. Helfen die bei sowas weiter?
Die Deckel werden von innen geöffnet, zumindest ist auf dem ersten Bild kein Aussenöffner zu sehen.
Choke ist über dem Benzinhahn.
Wo ist denn das Zündschloss ?
Hat die Nase an der Spitze angedeutet Schlitze?
Hat die Nase an der Spitze angedeutet Schlitze?
Nein, aber ich würde sagen, dass die Nase nicht mehr Original ist.
Nein, aber ich würde sagen, dass die Nase nicht mehr Original ist.
Warum soll die nicht Orginal sein?
Ich behaupte jetzt einfach mal, daß in der Übergangsphase, in der die PK S und die XL 1 parallel gebaut wurden, manchmal die Präfixe durcheinander gerieten.
Warum soll die nicht Orginal sein?
Weil nur die XL 2 eine Langweilige Nase hat
Ähm, nein. Die XL 1 hat natürlich die XL Kaskade.