Wenn das der Fall wäre, dann würde es an der Verbindungsstelle zwischen Hahn und Tank tropfen oder?
Denn aktuell tropft es aus dem Schlauch raus und das leider nicht grad wenig.
Das Benzin im Glas ist nach nicht mal 24h...
Wenn das der Fall wäre, dann würde es an der Verbindungsstelle zwischen Hahn und Tank tropfen oder?
Denn aktuell tropft es aus dem Schlauch raus und das leider nicht grad wenig.
Das Benzin im Glas ist nach nicht mal 24h...
Wenn das der Fall wäre, dann würde es an der Verbindungsstelle zwischen Hahn und Tank tropfen oder?
Nicht zwangsläufig. Die Verbindungsstelle Hahn/Tank wird mit einer großen Dichtung und mittels der Riesenmutter im Tank abgedichtet. Im Hahn selber, wenn du die beiden Schrauben direkt an der Verlängerung löst, ist eine Dichtung mit zwei Löchern, für Reserve und Normaldurchgang, die Jack meint. Wenn die Verlängerung diese auf einer Seite staucht und auf der anderen anhebt kann Benzin in kleinen Mengen durchfließen.
Um das zu Testen mach mal den Hahn zu und die Verlängerung ab. Dann ziehst du die beiden Schrauben etwas fester. Wenn dann dicht ist dürfte es daran liegen. Dann die Dichtung austauschen, die Schrauben so fest anziehen das sich der Hahn noch gut bedienen läßt, und ohne Verdrehung einbauen.
Aha, jetzt kommt tröpfchenweise die nächste Info.
Als nächstes:
...Du bist noch nicht drauf eingegangen, wie voll der Tank ist. hört es irgendwann von allein auf zu tröpfeln, war vllt. ein zu voller Tank.
... Bitte mal einen Blick in den Tank werfen und den Zustand des Schnüffelröhrchen aus Messing in Augenschein nehmen. Fehlt es oder hängt es lose da herum oder hat es durch irgend einen Umstand einen Riß (den sieht man allerdings in eingebautem Zustand eher nicht), dann kann es tröpfeln.
...wenn die hinter dem Drehschieber befindliche kreisrunde schwarze 4-Lochdichtung nicht richtig sitzt oder verschlissen ist oder nicht richtig dichtet oder nicht richtig gespannt ist, kann es ebenso tröpfeln.
Unter dem Drehschieber muß sich noch eine dünne Federscheibe befinden, welche den Drehschieber gegen die Dichtung drückt und somit für Dichtheit sorgt......fehlt die Federscheibe oder ist sie plattgedrückt, kann's tröpfeln.
Dass es an der 4-Lochdichtung liegt war unsere erste Vermutung. Die haben wir bereits ausgetauscht und du Schrauben so fest angezogen, dass man den Hahn grade noch gut bedienen kann.
In welchem Zustand die Federscheibe ist, werd ich mir am Wochenende mal anschauen.
Der Tank ist aktuell vllt. halb voll. Nachdem ich bemerkt habe, dass irgendetwas undicht ist hab ich ihn erst mal ausgebaut und größtenteils geleert. Nach dem Einbau der neuen Lochdichtung habe ich wieder etwas mehr Benzin in den Tank geschüttet um zu sehen, ob weiterhin etwas undicht ist.
Was das Schnüffelröhrchen angeht sieht es nach meiner Beurteilung so aus, als ob es richtig sitzen würde. Ich kann das Ende nicht ganz sehen, denke es sitzt ganz knapp unter dem Tankdeckel.
Einen Riss kann ich so nicht erkennen.