- Was bist Du bereit ungefähr in € auszugeben?
- 2000
- Preise schwanken von Region zu Region: Aus welcher Region kommt die Vespa?
- Ruhrgebiet
- Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
- Ruhrgebiet
- Technische Fertigkeiten
- Mittelmäßig bis gut
Hi zusammen,
zunächst einmal hallo aus dem Ruhrgebiet. Ich bin neu in diesem Forum und wollte mich ein bisschen schlau machen hinsichtlich alter Vespas.
Zu meinen Grunddaten: Führerschein B196, besitze eine Vespa Sprint 125, habe früher viel geschraubt, insbesondere an meinem Italjet (wo die meisten Wissen, dass das wirklich ein Fass ohne Boden ist und immer etwas zu tun ist).
Ich bin auf der Suche nach einem mittelfristigen Projekt: Eine alte Vespa bis 125 ccm, Baujahr bis 1990er Jahre, Preis maximal EUR 1.500, falls alles passt auch EUR 2.000. Für ein gutes Modell würde ich auch ein paar km weit fahren. Muss ja vermutlich eh auf den Hänger....
Frage 1: Was kommt hier in Frage? Ich hatte jetzt auf Anhieb Vespa ET3 sowie PX 125 gefunden. Im Prinzip ist mir das Modell egal, solange die Basis gut ist und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Ich würde viel Schrauben und basteln, von daher muss das Teil nicht top in Schuss sein, was für den Preis vermutlich auch nicht machbar ist...
Frage 2: Was bekommt man für den Preis? Es muss kein voll funktionsfähiges Fahrzeug sein, ich kann auch nach und nach immer mal investieren. Die Basis sollte stimmen (wenig Rost, nicht verbastelt). Da ich aber dieses Jahr erst eine neue Vespa gekauft habe, ist meine Bereitschaft wieder mehrere Tausend Euro in die Hand zu nehmen, momentan etwas begrenzt. Daher lieber nach und nach und zusammen mit der Vespa und der Aufgabe "wachsen", sowohl erfahrungsmäßig als auch finanziell.
Frage 3: Wo sucht man? Ebay Kleinanzeigen? Händler (habe da ein paar gefunden, bin mir aber nicht sicher ob diese seriös sind), Privat hoffen dass man jemanden kennt, der jemanden kennt...?
Ihr seht, so einen klaren Plan habe ich nicht, daher erhoffe ich mir hier ein paar Anregungen.
Achso: Zeitdruck habe ich nicht.... je nachdem was reinkommt, nicht auf Teufel komm raus.
Vielen Dank bereits vorab, liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Tobi