Hi Zusammen!
Ich habe vor ein paar Monaten eine PK50 xl1 Automatik gekauft.
Sie lief super, kurze wie lange strecken, beschleunigung etc. waren auch klasse.
Habe direkt am Anfang den Luftfilter gewechselt, da dieser sehr bröselig war.
Gestern abend bin ich nach ca. 10 Minuten liegengeblieben, nach der Fahrt im Kreisverkehr ging der Motor aus.
Heute morgen an die Problemsuche gemacht (bin nicht so ganz erfahren) und auf folgende Probleme gestoßen:
Der Vergaser ist durch den faserig, gelben Luftfilter von sip völlig verdreckt, Bild im Anhang.
Anscheinend ist ein 75ccm Zylinder verbaut, am Krümmerflansch steht „Pinasco“.
Folgende Fragen nun zum setup:
Dellorto FHBB 16 12 (leider ist die Halterung des Schwimmers gebrochen, hält trotzdem)
74er Hauptdüse (anscheinend zu klein)
65er Chokedüse
38•120 (Nebendüse? Vor Kopf am Vergaser)
Champion N4C Zündkerze mit leichten Ablagerungen im Inneren
Neuer Auspuff (Wahrscheinlich sito)
Reicht es nun den Vergaser zu reinigen, oder müssen Teile getauscht werden?
Ich hoffe ihr könnt mit den Informationen etwas anfangen.
Gibt es einen Luftfilter, der nicht so flust, oder ist das Problem mit Benutzung eines Luftfilteröls behoben?
Zweites Problem:
Der Ölschlauch der Getrenntschmierung am Vergaser ist trocken. Ist das normal oder sollte Öl fröhlich rausfliessen nach dem Abziehen vom Vergaser?
Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar!!
Gruß, Paul