Es hat sich Choke eingebürgert. Auch Lichtmaschine. Und Motor.
Dem Normalnutzer hilft es nicht, wenn ich ihm schreibe, dass er seine Triebsatzschwinge absenken muss, um dies und jenes zu tun.
Es hat sich Choke eingebürgert. Auch Lichtmaschine. Und Motor.
Dem Normalnutzer hilft es nicht, wenn ich ihm schreibe, dass er seine Triebsatzschwinge absenken muss, um dies und jenes zu tun.
..das ist für mich jetzt ein Schock!
Als so kommt Leute...
Schon am Ende der Fahnenstange angelangt mit dem Know-How?
Es gibt immer Leute, die das interessiert. Die anderen dürfen es gern überlesen.
mal etwas off-topic:
Man lernt sein Leben lang; allem Bestreben des Zeitgeistes und seiner Deutungshoheitler zu Trotze
Zugegeben...
Hier im Forum schlagen verschiedenen Leute auf...einerseits solche, deren Konsumentenseele in diesem Forum nur eine kostenlose Premiumhotline für ihre Probleme sehen und die Instantlösungen erwarten und gern den Lutscher gehalten haben möchten... ist ja okay!
Oder die Leute, die Zeit und Lust haben, weiter zu kommen. Sich mit dem Thema tiefer befassen wollen und den Sinn und das System hinter dem ganzen Geraffel sehen möchten. Die irgendwann auf eigenen Füßen stehen und an einen Punkt kommen möchten, wo sie wissend in sich hineinlächeln, weil sie aufgehört haben, ein Dilettant zu sein...und zur Erkenntnis gelangt sind, warum nicht jedes runde Metallding ein "Sprengring" ist.
Alles anzeigenAls so kommt Leute...
Schon am Ende der Fahnenstange angelangt mit dem Know-How?
Es gibt immer Leute, die das interessiert. Die anderen dürfen es gern überlesen.
mal etwas off-topic:
Man lernt sein Leben lang; allem Bestreben des Zeitgeistes und seiner Deutungshoheitler zu Trotze
Zugegeben...
Hier im Forum schlagen verschiedenen Leute auf...einerseits solche, deren Konsumentenseele in diesem Forum nur eine kostenlose Premiumhotline für ihre Probleme sehen und die Instantlösungen erwarten und gern den Lutscher gehalten haben möchten... ist ja okay!
Oder die Leute, die Zeit und Lust haben, weiter zu kommen. Sich mit dem Thema tiefer befassen wollen und den Sinn und das System hinter dem ganzen Geraffel sehen möchten. Die irgendwann auf eigenen Füßen stehen und an einen Punkt kommen möchten, wo sie wissend in sich hineinlächeln, weil sie aufgehört haben, ein Dilettant zu sein...und zur Erkenntnis gelangt sind, warum nicht jedes runde Metallding ein "Sprengring" ist.
Ich finde Dein Wissen toll und freue mich über jeden Input.
Für das Forum und seine derzeitigen und zukünftigen Nutzer entsteht aber mehr Nutzen, wenn Du so einen Beitrag im Lexikon anlegst. Der dadurch entstehende Link (Beispiel Zündzeitpunkt) erzeugt dann dauerhaft Nutzen und im Thread kann man kurz antworten. So bleibt Dein Wissen besser erhalten und verschwindet nicht im Nirvana.
Wenn deine Vermutung zutrifft, Henning, zieh`ich meinen Hut, den ich noch organisieren muss...
Hallo!
Habe grade mal diesen Thread aus der Wiedervorlagemappe herausgefischt...
Jetzt hat sich der Threadersteller seit fast drei Wochen nicht mehr gemeldet.
Ich fühle mich bestätigt in meiner Theorie.
Da er durchschaut wurde, spielt er das Spiel nicht mehr mit.
Viele Grüße
Henning
Legst du wert darauf, dass ich mir einen Hut besorge, Hennung ?
Legst du wert darauf, dass ich mir einen Hut besorge, Hennung ?
Nein, Funtine.
Danke - ich bin kein Huttyp...