Hallo zusammen,
ich hoffe auf diesem Weg einen versierten Smallframeschrauber zu treffen - der mir hier in München oder Umgebung helfen kann meine V50 schneller UND FAHRBAR zu machen
Meine (lange) Geschichte ist die: meine (etwas verbastelte) V50 hatte ich mir vor fast 20 Jahren noch in guten DM gekauft - und sie ist damals (für einen Sommer) ganz ok gelaufen. Im Frühjahr danach (2002!!) bin ich nach London gezogen wo ich viele Jahre eine olle PK125S gefahren bin, (natürlich immer schön mit deutschen 50er Versicherungskennzeichen.. ) - Nach der UK habe ich noch in Indien und Dubai gelebt währenddessen hat meine V50 weiter bei meiner Oma im Keller gestanden, und ist alle paar Jahre mal angeschmissen worden.. Dann war die Oma nicht mehr, also ist die V50 zu meinem Kollegen in den Keller verbracht worden.
So schön sieht die V50 aus:
JETZT bin ich nach Deutschland gezogen und habe mir den Roller aus dem Keller geholt - allerdings lief der originale Motor (wie zu erwarten..) sub-optimal und die Schaltklaue war so albgenudelt, das die Gänge einfach nicht drinnen blieben. Da ich ja mittlerweile nen grossen Moppedlappen aus England habe dachte ich mir, besser als dem Motor zu restaurieren - ein grösserer Motor muss her - nur als ich dann mal in den lokalen Buden nachgefragt habe was das kosten würde habe ich mich prompt umentschieden..... Und hab mal geguckt on es nicht ein PK125S motor auf Ebay gibt.. da habe ich gemerkt, sowas ist natürlich auch Mords teuer..
DIE KURZE GESCHICHTE
Ich habe einen getunten 110cc motor auf Ebay-Kleinanzeigen gefunden und nach langem hin und her auch kaufen können und auch in meine V50 eingebaut - der läuft auch soweit schön (soweit bin ich schon gekommen...) - ABER ICH GLAUBE es wurde ein XL1 Primärkorb mit einer XL2 Kupplung verbaut - jetzt kann man die Kupplung leider garnich nicht ziehen... ich glaube das Problem wird hier ganz unten beschrieben: http://www.down-and-forward.de/kupplung.html - (gelagerte Andruckplatte, habe ich schon ersetzt.. die alte war doch etwas ausgeleiert..)
Ich würde gerne jemanden finden der mir hilft das zurechtzufriemeln - idealerweise OHNE den Motor aufzumachen..?!?? (wenn das überhaupt möglich ist...)
Diese Arbeit übersteigt leider mein Selbstvertrauen (von dem was ich denke das ich auf dem Bürgersteig hinbekomme..) - auch wenn ich glaube das es möglich sein sollte.. Bei dem down-and-forward Artikel wird ja von Eindellen des Primärkorbs gesprochen... letztes Bild mit modifizierten Primärkorb - mein Motor könnte natürlich auch auseindergepflückt werden, nur gerne in einer art Werkstatt idealerweise, und nicht am Wegesrand (obwohl ich das in Indien auch schon zu genug gesehen habe) möglich ist ja alles... haha - Der motor läuft ja aber so ganz ohne Kupplungsfunktion fährt er sich halt mords blöd
Ich wohne in MUC Innenstadt, der Roller steht auch hier, ich würde mich freuen wenn sich jemand versiertes aus der Münchner Smallframescene (ich denke schon das es das hier in MUC gibt - es gibt ja so wahnsinnig viele V50 hier!) finden würde der Bock hätte sich dieser (lange vernachlässigten) V50 (und mir) diesen Winter anzunehmen - natürlich würde ich am liebsten mitarbeiten! Passenderweise hat mir das Corona auch gerade Arbeitslosigkeit beschert... also habe ich viel Tagesfreizeit... yeah....
Gerne können wir ja mal telefonieren (+49 175 347 0621), hat ja auch alles keine Eile, aber ich hätte die V50 gerne fahrbereit im Frühling
Grüsse aus dem Lehel
Björn